Weihnachten im Schuhkarton

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

ein Freund von mir hat mich auf diese Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" aufmerksam gemacht und wir haben uns entschieden auch einen Karton loszuschicken. Man packt für ein Kind ein kleines Päckchen mit schönen Sachen ein, markiert auf dem Karton ob es für ein MÄdchen oder einen Jungen bestimmt ist und für welche Altersklasse und das Päckchen erhält dann ein Kind, was sich bestimmt sehr darüber freut.

Hier der Link: Weihnachten im Schuhkarton

Liebe Grüsse
Isabelle
 

Sane

Gehört zum Inventar
Hallo,

unsere Schule macht das jedes Jahr und den Kindern macht es sehr viel Spass wir sind dieses Jahr auch wieder dabei.

LG
Sandra
 
S

sheena

Wo sind denn diese Sammelstellen? Ich kann darüber auf der Seite nichts finden? :???:

Sheena
 

Kay012

Geliebte(r)
Ich habe im vergangenen Jahr mit Kilian auch so ein Päckchen für einen kleinen Jungen gepackt und wir sind in diesem Jahr natürlich auch wieder dabei :prima: !
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Das ist wirklich ein sehr schoene Aktion :jaja:
Wir machen das hier auch immer von der deutschen Kirche aus und geben die Kartons an ein Weisenhaus und arme Familien.
Als Weihnachten in der Kirche ein "Dankeschoen-Brief" vorgelesen wurde, hatten 50% aller weiblichen Kirchengaengen 'Pipi in den Augen" :-(
Ist doch schoen, wenn man mit so wenig sooo viel Freude machen kann :prima: :jaja:
:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

das ist eine sehr schöne Idee.

Unser Kindergarten macht das wohl auch jedes Jahr als Projekt und mit den Kindern zusammen (die Eltern sponsorn und die Kinder basteln) und das finde ich :prima:

Lieben Gruß
Angela
 
Oben