Weicher Kehlkopfdeckel

Xandra

Gehört zum Inventar
Hallo

Bin zwar esrt Neu hier aber ich ahbe gleich ein für mich und für meinen Sohn grooßes Problem.

Mein Sohn wurde mit einem weichen Kehlkopfdeckel geboren.
War zwar nicht sooo ein großer schreck (da ich Asthma habe) aber es begleitet uns nun schon seit 15 monaten.

Dießer (tschuldigung) Scheiss hört nicht auf. Egal was wir tun, und wohin wir gehen .
Alle sagen ----------------------->Abwarten.
Nun wollte ich mal Nachfragen , ob doch hier jemand ist , dessen Kind es auch hat??


Denn ich würde meinen Sohn sooooooooo--------->o gerne Helfen aber weis nicht wie!

Vielleicht hat oder hatte ja jemand damit zu tun und kann mir Helfen. ?????????
 

Xandra

Gehört zum Inventar
Hallo

Gena uheißt das "verängter oder verlängerter Stridor"
Auf dem Kehlkopf befindet sich ein Deckel. Bei einen "normalen" Menschen öfnet und schliesßt sich dießer beim Athmen , Reden usw.
Bei Luca liegt er nicht richtig auf, so dass immer "Pfeiffende" und "ziehende" Geräusche zu hören sind. (Der es nicht kennt, ist so in etwa wie wenn die Kid´s ne richtige Bronchitis haben.)

Tja und das hat er nun schon seit Geburt , Obwaohl alles sagen dass es mit einem Jahr weg ist!!
Aber bei Luca nicht :heul:
Im moment ist es wieder sehr schlimm.

Ich hoffe hoffe ich habe dir dieße Sache etwas näher gebracht. ;
 

Trixi

Seelenfänger
Och Mensch, das habe ich ja noch nie gehört.

Dann drück ich euch ganz fest die Daumen, dass es doch noch weggeht.
Sieh mal, er ist ja gerade erst ein gutes Jahr alt. Das wird so eine "Pi-mal-Daumen"-Theorie der Ärzte sein und muss nun nicht genau mit einem Jahr weg sein.

Kopf hoch!
 

Jano

Engel auf Erden
Hallo Xandra,
ich habe ein Kind mit Stridor und Tracheomalazie- also unreifem Kehlkopf. Nur heute schon 12 Stunden Dienst hinter mir.
Nur soviel: Noah ist heute 2 und 3 Monate und völlig gesund.
Schreib mir bitte ne PN, dann komm ich die nächsten Tage hoffentlich dazu, Dir mehr zu schreiben.
Nur keine Panik!;-)
 
5

5MädelHaus

Hallo

Meine Aurélie hatte das auch. Uns wurde gesagt, es wächst sich in den ersten 1-2 Lebensjahren aus. tatsächlich weg war es mit 18 Monaten.

Werden dann die Geräuschen nicht seltener bei Deinem Kind ? bei uns wars nämlich nicht von einem zum anderen Tag weg, aber es ging langsam. Am schluss flatterte der Kehldeckel nur noch bei Infekten der Atemwege.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Xandra

Gehört zum Inventar
5MädelHaus hat gesagt.:
Hallo

Meine Aurélie hatte das auch. Uns wurde gesagt, es wächst sich in den ersten 1-2 Lebensjahren aus. tatsächlich weg war es mit 18 Monaten.

Werden dann die Geräuschen nicht seltener bei Deinem Kind ? bei uns wars nämlich nicht von einem zum anderen Tag weg, aber es ging langsam. Am schluss flatterte der Kehldeckel nur noch bei Infekten der Atemwege.

Liebe Grüsse

Rachel
Naja es wurde besser das stimmt....immer schleichender..aber dann kam es zurück **heul**
MIt dem Zahnen! Und nun sind wir halt schon wieder Krank und es wieder sooo schlimm!
 
5

5MädelHaus

Hallo

Bei Zahnen und Infekten habe ich das auch beobachtet. Eines Tages wirds ganz weg sein *mutmach*. Bei uns ist es jedenfalls jetzt nur noch eine schlechte Erinnerung.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben