Wehencocktail

Alina

Selfie Queen
Huhu :winke:

Morgen ist ja mein Termin :bravo: :bravo: Und heute schon wieder ganz leichte Wehen, aber so wie es aussieht dauert es noch was. Woraus besteht eigentlich ein Wehencocktail? Und dürfte ich mir den selber machen oder muss ich das einem Arzt sagen? Eine Hebamme hab ich ja leider nicht. (Sie ist in Kur) Und die Nachsorgehebamme trau ich mich nicht anzurufen :oops:

lg Alina
 
K

Kerstin mit Kim

Man sollte die schon in Absprache mit einem Arzt bzw. Hebamme nehmen. Warum weiß ich nicht.
Im Grunde bestehen sie hauptsächlich aus Rizinusöl, Saft und Alkohol. Das mischt also wirklich jeder anders. Ich kenne einen mit 2 Eßl. Rizinus und 200 ml O-Saft. So hat er bei mir schon geholfen. Aber das Kind kommt dann auch erst, wenn es wirklich schon soweit ist. Eine sichere Wirkung gibt es also auch mit Cocktail nicht.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Halloechen Alina,

... Endspurt :-D

Mein Wehencocktail bestand aus:
2-3 EL Rhizinus
2 Tassen starkem Kaffee
1 Kirschschnaps
(wegen der Diabetes wollte ich keinen Fruchtsaft trinken, denn ich haette nicht gewusst, wie ich die BE's haette berechnen sollen, wegen dem Alkoholanteil)

Also, bei Jonas hab' ich den Wehencocktail 2x getrunken... beim ersten Mal meinte Boris, dass das Rhizinusoel bestimmt "schlecht" waere, weil ich weder Wehen (noch Durchfall) hatte :eek: - aber da wollte Jonas wohl noch nicht so ganz ... beim 2. Mal war es dann so, dass sich erst nach 4 Stunden etwas tat - und morgens um eins war Jonas dann geboren.

Ich wuerde aber auf alle Faelle die Hebamme kontaktieren!!!

Liebe Gruesse, viel Erfolg und eine schoene Geburt wuensch' ich euch
:bussi: Claudi & Co.
 

Corinna

Forenomi
Hallo Alina!


Rufe die Hebamme an!!! Sie kann dir auch sagen, welche Möglichkeiten du hast, die Geburt "anzuschubsen"!!!

Trinkst du Himbeerblättertee???

*GanzdolldichundmeineDaumendrück*!!!

Liebe Grüße,
Corinna
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ruf die Hebamme an :jaja: :jaja: !!!!

Von mir gibts kein Rezept!!!!!
Wenn das Kind kommen will, kommt es auch ohne Cocktail!

LG CArina
 
G

GeeSabse

Mir wurde immer gesagt ich soll heiss baden und ein Glas Rotwein trinken dann ginge es los. Hab mich aber nicht getraut.

Grüssle :)
 

Jessy1980

Geliebte(r)
Oh Alina,

denn mal los...
...ich würd sagen, bevor du dir nen Cocktail genehmigst, geh´ "heiss" baden, popp ´ne Runde und trink ´nen Rotwein. :-D

Wer weiss, vielleicht nützt es ja was!!?
Nur um ehrlich zu sein, du hast erst morgen deinen offiziellen Termin...
...gib Josy noch ein bisschen Zeit, selbst zu entscheiden, wann sie hier draussen aufkreuzt. :sprung:

Ich kann ja verstehen, dass du schon so richtig neugierig auf die kleine Maus bist, aber wenn sie noch nicht so weit ist, lass sie und vor allem euch zwei noch "in Ruhe". :V:

Ich wünsche euch alles alles Gute und viel Geduld. :bussi:

LG, Jessy
:ei: :muh: :achwiegu:
 
Oben