Wegen Schwangerschaftstest normal / Frühtest......

Rut

Familienmitglied
HI!
Aus gegebenem Anlass habe ich neulich bei dm einen Schwangerschaftsfrühtest erstanden, weil drauf stand, dass der schon eine Woche vor der erwarteten Blutung eine Schwangerschaft nachweisen könnte. Kostet 6.95 Euro. Der, den ich noch zu Hause hatte (3.65 Euro) geht laut Aufschrift erst am Tag nach Ausbleiben der Regel. So weit so gut. Aber: bei beiden Tests ist die untere Nachweisgrenze 25mIU /ml. Bei dem Frühtest stand mehr oder minder im Kleingedruckten, dass man zum frühen Nachweis einer Schwangereschaft Morgenurin verwenden sollte.

Ist das jetzt vera.....e und beide sind gleich, und man könnte den günstigeren auch mit Morgenurin "bestücken", und er hätte dann die gleiche Aussagekraft?

Kann mir das jemand, der "laborbewandert" ist erklären, oder gibts bei den Test noch andere Faktoren, die sich mir noch nicht erschlossen haben?

Danke!

Grüsse und noch schöne Pfingsten

Rut :winke:


PS: eh jetzt Kommentare kommen: war negativ
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo Rut,

also: soweit ich weiss, muss man bei dem "normalen" SS-Test keinen Morgenurin verwenden. Bei diesem Frühtest bin ich mir nicht sicher, aber da erscheint es mir mit dem Morgenurin schon sinnvoll, das ja über nacht doch einiges an konzentriertem Urin in der Blase gesammelt wird.
Ich werde mich jetzt noch bis nächsten Montag gedulden und dann erst den "normalen" Test machen ,wenn meine Tage bis dahin nicht eingesetzt haben (sind auch erst am Samstag fällig!!)

Liebe Grüße,
Bianca
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Normalerweise liegts nur an der Nachweisgrenze. Manche Tests gibts auch schon, die bis an die 10 mIU/ml HCG gehen. Ich würde IMMER Morgenurin nehmen, weil es so am aussagekräftigsten ist. Meiner Meinung nach ist der Frühtest, Geldmacherei bzw. der andere für sein Geld ziemlich gut *G*

LG Conny
 
Oben