Wegen Kürbiskuchen

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe gerade mal in den Kürbisrezepten hier im Forum gestöbert, da ich von meiner Tante einen schönen Butternut (grün-beige gestreift) bekommen hab.

Würde gerne den typischen Pumpkin Pie machen, habe auch schon ein Rezept. Frage mich aber ob Butternut die richtige Sorte dafür ist :?:

Meine Oma hat immer sehr leckeren gemacht, allerdings immer mit dem typischen Halloweenkürbis oder Hokkaido :???:

Lässt sich der Kuchen auch mit anderen Kürbissen machen?

Meine Tante hat auch noch "Spooktacular" (kleiner, orangener Speisekürbis) und sie hat so viele, das ich sicher noch ein paar bekomme :eek: , ob ich will oder nicht :->

Was mach ich mit dem 8O ?

:winke: Sonja
 

RTA

Blumenfee
Huhu Sonja,

der Butternut ist auch ein extra guter Speisekürbis.
Damit kannst Du den Kuchen auf jeden FAll auch machen..

Spooktacular kenn ich nicht. Hört sich aber witzig an :)

LG
Regina
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Danke Dir Regina :) !

Spooktacular hört sich wirklich witzig an.
Bei uns in der Gegend bekommt man ihn recht oft. So sieht er aus, hab ich gerade ergoogelt -> http://www.gfra.de/usfood/kuerbis.htm#sorten

Sieht aus wie der Halloweenkürbis, bloß in der Miniausgabe, ist ungefähr so groß wie ne Charentaismelone :jaja:

VlG
Sonja
 

RTA

Blumenfee
Na das ist ja ein hübscher :jaja:

Der eignet sich doch auch prima zum Dekorieren.
Einfach einen Kürbis hinstellen, ein paar bunte Blätter und Kastanien und Du hast eine tolle Herbstdeko :-D

LG
Regina
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Klasse Idee :bravo: ! Zierkürbisse bekomm ich zwar auch noch welche (die hat sich meine Tante mit den Zucchinisamen eingeschleppt, kamen einfach so die Dinger :wink: ), aber wenn ich sie überdrüssig bin, dann müssen die Spookies halt als Deko herhalten. Ich bin mal gespannt auf meinen Pumpkin Pie, leider ist meine Familie, außer meiner Tante & Oma (die is aber auch Ami :wink: ) kein Fan von Kürbis, meine leckere Kürbissuppe letztes Jahr wurde verschmäht :nein:

Aber viel falsch machen kann man nicht beim Süppchen, die gibt es dieses Jahr wieder bis sie die Suppe irgendwann essen :->

:winke: Sonja
 
Oben