Wasserränder an Schuhen

D

dana76

HAllo
Ich brauche mal euren Rat. Und zwar habe ich braune Lederstifeletten und als neulich so ein Sauwetter war sind die Schuhe natürlich naß geworden. Zu hause gleich auf die Heizung und am nächsten Tag schau ich , immer noch Ränder. Oh neeee ich liebe diese Schuhe, sind noch fast neu ( jetzt sehen sie aber richitg ******* aus, sorry)
Weiß jemand wie ich die Ränder weg bekommen kann?

Verzweifelte Grüße Dana
 
D

dana76

AW: Wasserränder an Schuhen

So für jemanden der mal das gleiche Problem hat. Ich habe die betroffenen Stellen an den Schuhen einfach naß gemacht und ein bischen gerubbelt und dann trocken gefönt und hinter her mit farbloser Schuhcreme eingefettet. Die Schuhcreme aber schon eingerieben. Jetzt sieht man kaum noch was (is sogar meinem Freund aufgefallen)


LG Dana
 
J

Jea

AW: Wasserränder an Schuhen

ansonsten, wenn es Lederschuhe sind, dann hilft Bienenwachs auch ganz hervorragend. Macht die Ränder weg und der große Vorteil, imprägniert die Schuhe und beugt somit neuen Rändern vor.

Lg,
JEa
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wasserränder an Schuhen

Man darf Schuhe nicht zum trocknen auf die Heizung stellen- daher kommen dann die unschönen Ränder :winke:
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Wasserränder an Schuhen

Man darf Schuhe nicht zum trocknen auf die Heizung stellen- daher kommen dann die unschönen Ränder


Jeb, Gerade Lederschuhe nie an, auf, unter oder neben die Heizung stellen.
Leder wird ausserdem Porös und reist schneller, zudem kann es sich verziehen. Und noch ein kleiner Tip, zum trocknen die Schuhe mit Papier ausfüttern, das nimmt ausserdem noch die Feuchtigkeit auf, und an einen normal temperierten Platz stellen.


LG
Tanja
 
Oben