Wasserfeste Laternen

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Sanni, 25. Oktober 2005.

  1. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Hallo!
    Ich habe mal eine, vielleicht etwas komische, Frage:
    Gibt es Materialien (welche? ), aus denen ich wasserfeste Laternen basteln kann? Die Kinder möchten momentan gerne abends nochmal raus und Laterne gehen, aber hier nieselt es z.Zt. meist gegen abend. Selbst wenn wir nur ne kurze Runde gehen, ist die Laterne total durchgeweicht. :-? Hat jemand eine Idee?
    LG Sanni, die mit Basteln eigentlich wenig am Hut hat :oops:
     
  2. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    ich hab ein Jahr als es beim Martinszug regnete die Laterne mit Klarsichtfolie umwickelt. So konnte man die Laterne noch gut sehen und sie blieb trotzdem trocken.
    Manche Mütter hatte die Laternen in Beutel gesteckt, fand ich aber nicht so schön.

    LG
    Claudia
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es gibt doch die Klare feste Folie. Wenn du diese schön mit Windowcoler gestalltest. Und dann unten einen Boden rein. Oben zwei Löcher für den Hägel. Laternenstab dran, fertig!

    Tip: Boden kannst du entweder fertig kaufen oder nimmst die runden Käseschachteln.
     
  4. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist das die, aus der man beim WiCo auch Mobiles und so machtß Hat die einen speziellen Namen?
    LG Sanni
     
  5. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Ich hab vor kurzem eine Laterne gesehen, die aus Holz gemacht war.
    Einfach vier rechteckige Holzplatten nehmen, gewünschtes Motiv (z.B. Sterne) aussägen und eine Bodenplatte annageln. Oben Löcher rein für einen Bügel aus Draht.
    Sah wirklich toll aus und kann am Schluss mit wasserfestem Klarlack eingepinselt werden.

    Steffi
     
  6. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja das ist die:bravo: Einen Speziellen Namen....hm...keine Ahnung...weiß ich net....:-?
     
  7. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Mobilefolie...so kaufe ich es hier.

    lg Alex
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wasserfeste laterne

    ,
  2. laterne basteln wasserfest

    ,
  3. wasserdichte laterne

Die Seite wird geladen...