Bastelecke Wasserfeste Laternen

Sanni

Dauerschnullerer
:winke: Hallo!
Ich habe mal eine, vielleicht etwas komische, Frage:
Gibt es Materialien (welche? ), aus denen ich wasserfeste Laternen basteln kann? Die Kinder möchten momentan gerne abends nochmal raus und Laterne gehen, aber hier nieselt es z.Zt. meist gegen abend. Selbst wenn wir nur ne kurze Runde gehen, ist die Laterne total durchgeweicht. :-? Hat jemand eine Idee?
LG Sanni, die mit Basteln eigentlich wenig am Hut hat :oops:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hi,

ich hab ein Jahr als es beim Martinszug regnete die Laterne mit Klarsichtfolie umwickelt. So konnte man die Laterne noch gut sehen und sie blieb trotzdem trocken.
Manche Mütter hatte die Laternen in Beutel gesteckt, fand ich aber nicht so schön.

LG
Claudia
 

Davids_Mama

Gute Fee
Es gibt doch die Klare feste Folie. Wenn du diese schön mit Windowcoler gestalltest. Und dann unten einen Boden rein. Oben zwei Löcher für den Hägel. Laternenstab dran, fertig!

Tip: Boden kannst du entweder fertig kaufen oder nimmst die runden Käseschachteln.
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Ich hab vor kurzem eine Laterne gesehen, die aus Holz gemacht war.
Einfach vier rechteckige Holzplatten nehmen, gewünschtes Motiv (z.B. Sterne) aussägen und eine Bodenplatte annageln. Oben Löcher rein für einen Bügel aus Draht.
Sah wirklich toll aus und kann am Schluss mit wasserfestem Klarlack eingepinselt werden.

Steffi
 
Oben