Wassereinlagerungen

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Toll bei dem Wetter, oder? Nicht nur dass ich es weniger lustig finde bei der Schwüle/Hitze hochschwanger zu sein, auch die Wassereinlagerungen in den Füssen machen richtig "Spass".

Habt Ihr Lust mal zu sammeln, was Euch so geholfen hat?
HIer meine Helferlein:

- FÜsse hochlegen, kreisen lassen oder auf-/abwippen
- frische Ananas (lecker, macht mir Astrid immer streitig :nix: )
- Salatgurke in fast allen Formen
- viel trinken

Gibts sonst noch mehr Tipps?

*horch*
Martina
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Wassereinlagerungen

Spargel und vorallem Erdbeeren kann ich empfehlen. Hab's mir letztens mit einer Schale Erdbeeren abends vorm Fernseher gemütlich gemacht und ich kann Euch sagen, in dieser Nacht war ich 8 mal draußen, weil ich so doll mußte und geschwitzt hab ich in der Nacht auch total.... Aber am nächsten Morgen konnte ich wieder meine "normalen" Schuhe anziehen und die Uhr passte auch wieder ums Handgelenk.... :bravo:
 
L

Lillian

AW: Wassereinlagerungen

Akupunktur

Schwimmen

Brennesseltee (zusätzlich, nicht ausschließlich)
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Wassereinlagerungen

meine hebamme im vorbereitungskurs meinte,
dass gegen wassereinlagerungen nichts wirklich hilft,
außer die "behebung" der ursache.
und ursache ist die schwangerschaft...

lindernd wirkt wohl am ehesten füße hoch.

gruss
 
N

Nadine82

AW: Wassereinlagerungen

Also bei mir hatte gar nichts geholfen letztes Jahr. Das einzig posititve war das ich nach der Geburt dann umso schneller alles an zusätzlichen Gewicht verlor, wofür zum Schluss die Wassereinlagerungen verantwortlich waren. Mein FA riet mir damals ausserdem noch dass ich morgens vor 8 Uhr und dann erst wieder abends nach 20 Uhr raus sollte und dazwischen mich möglichst drinnen aufhalten sollte.

Glg
 
D

Diana-maus

AW: Wassereinlagerungen

Hallo

bei mir halfen 2 ananas und 2 tage Füsse hoch- Wasser seitdem weg.

Ansonsten sagte die Hebamme: Eiweiß essen, Schwangerschaftstee extra gegen Wassereinlagerungen von der Apotheke laut dem Buch Hebammensprechstunde, Immer in den Tee Zitrone einmischen,
Wasserfußbad mit viel Salz. 38 Grad ca. 10-15 min. (rezept hab ich irgendwo, wer es will melden) achja und im Extremfall Akkupunktur.

lg Diana
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wassereinlagerungen

Diana, ich möcht das Rezept haben.
Den Tee hatte ich mir vorgestern bestellt- einen extra bei Wassereinl. und einen normalen von Stadelmann. Aber wieso soll ich denn Zitrone beimischen?
 
Oben