Wasserbett pro oder contra

M

Manu77

Unsere Matratze ist nichts mehr und mir drücken schon die Federn in den Rücken.
Jetzt spielen wir mit dem Gedanken ob wir uns nicht ein Wasserbett anschaffen sollen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Wasserbetten oder gibt es noch was besseres zB Schaum oder sonstige Matratzen
:lichtan:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wasserbett pro oder contra

Definitiv pro!

Mein Bett ist schon etliche Jahre alt (über 10) und ich liege heute darin so gut wie damals, als es neu war.

Kein Matratzenkauf, hygienischer dank waschbarer Auflage, super Schlafkomfort, Temperatur regelbar (im Winter ins warme Bett -seufz-) und nicht viel teurer als ein 'normales Bett'.

Nachteil: bei einem Umzug ist es nicht so schnell ab und wieder aufgebaut, aber trotzdem selbst machbar, wenn man ein bisschen geschickt ist. Und man kann nicht mal eben die Möbel anders rücken, wenn ein Wasserbett steht, dann steht es.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
M

Maren1975

AW: Wasserbett pro oder contra

Hallo!
Ich kann mich Stephanie nur anschließen!
Pflegeleicht ist es auch noch!
Wir haben unser WB jetzt fast 7 Jahre und geben es nie wieder her!
Weniger Rückenschmerzen hab ich seither auch.

LG
Maren
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wasserbett pro oder contra

plädier auch für das Wasserbett..:)

wir haben unseres schon ein paar jährchen...nach 5j hatten wir ein kleines problem mit einer undichten matraze..aber das wurde von schlaraffia problemlos ausgetauscht..:bravo:

ich hatte vorher immer probs mit kreuzschmerzen, aber die sind dank des wasserbettes echt wech....

lg susi
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Wasserbett pro oder contra

Ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen...........Wasserbett ist spitze!!:bravo:

Viele grüße von Gabi
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wasserbett pro oder contra

Schließ mich ebenfalls an. Hab aber auch noch einen Tipp für Dich: Wenn ihr Euch entschließen solltet, dann schaut, ob ihr nicht ein Mehrkammersystem bekommt. WIr haben eins , 1,80 x 2 m, da sind neun Wasserschläuche drin. Der Vorteil gegenüber einem einkammersystem: Wenn mal ein Schlauch kapuut geht, dann hast Du "nur" 25 Liter in der Auffangwanne und nicht 200 l, Beim Unzug nimmst Du einfach die Schläuche aus dem Bett und packst dein Kartons und nachher wieder ins Bett rein. Schau einfach mal, wir haben die hier. http://www.meisel-gerken.de/page_2_8.html.

:winke:
Claudia
 

Tami

Partyschnecke
AW: Wasserbett pro oder contra

Wir haben auch seit 1 Jahr und ein paar zerquetschte ein Wasserbett und würden es nicht mehr hergeben wollen. Mein Mann mit seinem Rückenproblemen erst recht nicht. Und wenn ich abends ins Bett gehe, viel im Garten getan hab und meinen Rücken mal merke, dann geht es mir spätestens am nächsten Morgen nach einer entspannten Nacht wieder gut.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Wasserbett pro oder contra

Das ist jedem das Seine...und du solltest es ausprobieren.

Mein Ex-Freund hatte sich auch eines gekauft. Er wollte aber unbedingt eine große Kammer (d.h. Wasser auf 200*210). Es ist aber besser, wenn jeder seine eigene Kammer hat, denn so kann das Wasser für dich "angepasst" werden. Der Keil zwischen den Kammern ist kaum spürbar und stört auch nicht bei sonstigen Aktivitäten :nix:

Also ich sag auf alle FÄlle es ist super, aber nur mit 2 Kammern!
 
Oben