Wasser hinter dem Trommelfell

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

gestern waren wir beim HNO, damit Lauras Ohren wieder gründlich gereinigt werden. Sie hat immer Probleme mit dem Ohrenschmalz.
Dabei stellte der Arzt fest, das Laura Wasser hinter dem Trommelfell hat.
Ich wußte nicht, das es oft so ist, wenn man erkältet ist (und Laura ist derzeit erkältet) und der Arzt mußte mich beruhigen, da ich schon mit KH rechnete.
Wir müssen nun jeden Tag Nasenspray benutzen und hoffen, das es sich zurück bildet. In 3 Wochen sollen wir nochmal zur Kontrolle. Sollte das Wasser dann noch da sein, möchte der Doc einen Druckausgleich machen. Sollte das dann nichts helfen gibt es wohl nur noch die Paukenröhrchen.
Wer kennt sich denn in soweit aus, mir meine Angst nehmen zu können?
Ich weiß, das Paukenröhrchen kein großer Eingriff sind, aber es ist nunmal ein Eingriff, den ich Laura (und mir) gern ersparen möchte.

Besorgte Grüße
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wasser hinter dem Trommelfell

Hallo Natascha,

Vivi hat das auch, schon seit ca. 4 Monaten. Der KiA überwies uns nun zur HNO-Ärztin, die aber erstmal eine Art 'Kur' versuchen wollte. D.h. Eine Woche lang schleimlösenden Saft und zweimal täglich Nasenspray, dann zwei Wochen warten und das ganze nochmal eine Woche. Danach ist Kontrolle. Und wenn DAS alles nix nutzt wird über eine OP nachgedacht.

Bleib cool. Wenn du einen guten KiA hast wird der dich sowieso erstmal an einen HNO überweisen. Und da empfehle ich einen, der keine Belegbetten in einem Krankenhaus hat (dann schnippeln die meist nicht so schnell).

Wird schon werden.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Nats

Jupheidi
AW: Wasser hinter dem Trommelfell

Hallo,

ok, ich wußte nicht, das sich eine Therapie solange hinziehen kann. Wir waren ja beim HNO. Der hat das festgestellt....

Ich hoffe ja, das es besser ist, wenn die Erkältung weg ist...

LG und gute Besserung der Kleinen
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wasser hinter dem Trommelfell

Hallo Natascha,
ich kann da ein Lied von singen, meine drei haben/hatten auch das Problem.

Bei Katie haben homöopathische Tropfen geholfen. Sie heissen Lymphidiaral.
Vieleicht kannst du das noch mal beim HNO oder kia ansprechen.

Die Op ist wirklich nicht schlimm und in manchen Fällen reicht auch nur ein Schnitt, damit das wasser abfliessen kann.

Alles Gute
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Wasser hinter dem Trommelfell

:winke: Nats!!

Ich hatte das gleiche Problem als Kind auch!!Habe dann mit 5 Jahren die Röhrchen bekommen und ich habe keine schlechten oder schmerzhaften erinnerungen dran,ausser das ich immer aufpasssen musste das ich kein Wasser in die Ohren bekomme!!!

Bei mir hat es dann letzendlich aber nur bei einem Ohr geholfen und an dem anderen bin ich dann mit 14 Operiert worden aber das is bei jedem anders denke!!

Wünsche Euch alles gute
 

Boogie

Geliebte(r)
AW: Wasser hinter dem Trommelfell

Huhu,

Amina hat das auch ständig,seit dem sie 1,5 Jahre alt ist.

Mit 2 Jahren wurden ihrdie Polypen entfernt und Paukenröhrchen gesetzt.Die Op ist nicht weiter schlimm,hat aber nur 8 Monate gedauert und sie hatte die nächste MOE.

Ich lasse sie nur noch vom HNO untersuchen,denn nur der kann auch hinters Trommelfell gucken.Zusätzlich sind wir beim Homöopathen,die Kombi ist ganz gut.

Sie bekommt eigentl. zur Winterzeit Dauerhaft Sinupret,das löst die Flüssigkeit ,Homö.Nasentropfen und Umcaloabo.
So wird nur jeder 2. Schnupfen zu ner MOE.

Ist leider so,lässt sich aber nicht ändern,eine 2. OP muß viel. irgendwann auch her.Aber der Schleim hinterm Ohr läßt sie doch oft ohne OP lösen.

LG Belinda
 
Oben