Waschmittelflecke

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo :winke:

Weiss jemand, wie man Waschmittelflecke verhindern kann?
Oder gibt es ein bestimmtes Waschmittel, bei dem die nicht auftreten?

Ich habe echt keinen Bock mehr, die ganzen Wäschestücke noch mal durchzuspülen. Aber schwarze Sachen sehen immer so ungewaschen aus.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Liebe Grüße,
 
M

Mama-Huhn

Hallo Diana,
hast Du die Flecken auch, wenn Du Flüssigwaschmittel verwendest? Da sollten sie normalerweise nicht auftreten.
 

Volleybap

Herzkönig
Kann auch sein, dass die Maschine zu voll ist. "Zwischen" den Wäschestücken löst sich das Pulver nicht auf.
Das ist das Problem der wassersparenden Ökomaschinen...
LG Ralf
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Volleybap hat gesagt.:
Das ist das Problem der wassersparenden Ökomaschinen...

Das kann aber auch bei uralten Wasser- und Stromschleudern passieren und wenn die Maschine nicht vollgestopft ist.
Deswegen bin ich auch auf Flüssigwaschmittel umgestiegen. :zwinker:

LG Silly
 

Volleybap

Herzkönig
Silly hat gesagt.:
Das kann aber auch bei uralten Wasser- und Stromschleudern passieren und wenn die Maschine nicht vollgestopft ist.
Deswegen bin ich auch auf Flüssigwaschmittel umgestiegen. :zwinker:

LG Silly

Menno, jetzt wollt ich mal als Hausmann ganz groß rauskommen - und dann sowas.:ochne:
LG Ralf
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

für schwarze oder dunkle Wäsche gibt es doch diese Black Flüssigwaschmittel, da sieht sogar eine schwarze Jeans noch wie neu aus danach!

LG
 
Oben