Waschmaschinen - Wahnsinn HELP !!!

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Lieb Schnullis,
zu dieser frühen Morgenstunde bitte ich um eure Einkauftipps.
Nach 10 Jahren Treuer Mitarbeit, fleisigem Dienst und guter Kameradschaft hat gestern unsere Waschmaschine den Geist aufgegeben. :entsetzt:
Es besteht wenig Hoffnung .... Die Trommel rührt sich nicht mehr und der Kundendienst hat auser einem "Ztztzt - oje !" erst mal keine weitere Auskunft gegeben. (War nicht anders zu erwarten, es handelt sich schliesslich um den ECHTEN Herr Bürgi von der Calgon Werbung ! :weglach:)
Also, Schmackermanns in Richtung Mediamarkt - und an einen hoch motivierten Verkäufer geraten .... :bissig:
Um die Sache kurz zu machen: ich wollte eigentlich kein Vermögen investieren und mir reicht es, wenn das Ding einfach nur saubere Wäsche produziert. Und das möglichst für viele Jahre, ohne technische Probleme und ständigen Besuch des Kundendienstes weil das Display kaputt ist oder irgendeine Steuerung spinnt ... :nix:
Deshalb:
verratet mir euer Erfolgsmodell ! Wer hat in den letzten Monaten eine Waschmaschine erstanden, die bezahlbar und empfehlenswert ist :prima:
Gespannte Grüße und einen wunderschönen Morgen
Cordula
 

Jano

Engel auf Erden
Hi Cordula,
Du hast Glück :bravo:
Stiftung Warentest hat grade eben getestet!:nix:

Es gibt 5 gute, keine sehr gut
Empfohlen wird die Miele W 2241WPS mittlerer Preis 950€
2. AEG Lavamat 74800, m.P. 710€
3. Electrolux EWF 1484, m.P. 610€
4. Quelle/Privileg 9484 (bestelln.: 2941284) 700€
und 5. Siemens WXL 1442,m.P. 710€

Hoffe, ich konnte damit helfen.
Achso: alles Frontlader. ;-)
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Ja, Danke für die Info. :prima:
Bei StiWa war ich schon umd Basisinfos zu bekommen. Bis jetzt habe ich die Hoffnung billiger weg zu kommen. Wir hatten die letzten Monate schon einige dicke Ausgaben (neues Auto wegen Unfall - zum Glück keiner Verletzt, entsprechend hohe Autoversicherung,...) und die Schmerzgrenze ist nicht unbedingt mit dem Testsieger einzuhalten :-?
Welche Maschine hast du denn ? Wir hatten eine Whirlpool und waren sehr zufrieden.
Weiss jemand von wem die aufgekauft wurden ?? Whirlpool ist das AEG ?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich habe jetzt seit ca. 4 Jahren eine Waschmaschine von Bosch, die hat damals um die 400€ gekostet und bin voll zufrieden damit!!!!

Kann heut abend mal die genau bezeichnung posten.

Meine Schwägi hat auch eine von Bosch die ist schon 9 Jahre alt!!
 

Jano

Engel auf Erden
Ich hab ne ganz alte Siemens, das gilt also nicht, obwohl die immer noch super wäscht!
Preismaschinen suchen Dir nen billigsten Händler raus- da kannste einige Hundert € sparen.
 

bifi1303

Pimpelmoser
huhu,

wenn du ein model deiner wahl ins auge gefasst hast, gebe ich dir noch einen guten tip:
vergleiche noch die preise bei www.geizkragen.de

wir haben durch diese sache schon enorm viel geld gespart und es gibt firmen die ienem die geräte bis ins haus bringen für einen kleinen aufschlag. mach dass mal.
wir haben so unseren wäschtrockner 200€billiger bekommen und es ist ein warentestsieger, sw eine digicam die bei saturn 450€ gekostet hat und wir die über geizkragen für 220€ gekauft haben- natürlich sind dort händler und nicht aus zweiter hand.

gib mal bescheid was bei dir rausgekommen ist, interessiert mich ob der link dir geholfen hat.
 
M

Maren1975

Hallo!
Whirlpool ist Bosch.
Man weiß nur nicht, ob man auch das kauft, was drauf steht.
Mein Schwesterherz hatte bis vor ein paar Tagen eine, noch garnicht so alt, und die lief immer aus.

Ich habe die zweite Privileg ( Sensation 9515 ) und bin total zufrieden.
Die erste Maschine wurde 9 Jahre alt und hat nie den Kundendienst gesehen :D!
Meine Jetzige hab ich im Angebot gekauft ( 399€, anstatt 799€ ).
Solche Angebote gibt es ja bei Quelle häufiger, vielleicht hast Du Glück!?!

schleuderne Grüße
Maren
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Wir haben die von AEG und die ist wirklich super.. gibt es bei euch zufällig einen quelle lagerverkauft.wir haben hier einen der 1B verkauft hat.. das war echt viel günstiger

lg steffi
 
Oben