Waschmaschine wäscht ohne Wasser

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich habe an meiner Waschmaschine seit dem letzten Waschen nichts verändert und dennoch läuft trotz geöffnetem Wasserhahn kein Wasser ein.
Lustigerweise "wäscht" sie aber trotzdem :cool:

Woran kann denn das liegen? :???:

:winke:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Waschmaschine wäscht ohne Wasser

Ist der Zulauf ok? Wenn ich mich jetzt recht erinnere müßte es am Wasserzulauf auch kleine Siebe geben - schau mal, ob sich der Zulauf-Schlauch von der Maschine abschrauben läßt.

LG,
Mullemaus
 
D

dorsana

AW: Waschmaschine wäscht ohne Wasser

:winke:

Ich würd jetzt mal spontan sagen: entweder ist das Teil (ich weiß jetzt nicht genau, wie das heißt) das das Wasser einzieht kaputt oder der Wassereinlauf ist verstopft oder es kommt kein Wasser aus dem Wasserhahn.
Hast du sehr kalkhaltiges Wasser? Vielleicht hat sich ja was zugesetzt.
Ich glaub ich würde erst mal den Wasserhahn untersuchen :wink:

LG Doreen
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Waschmaschine wäscht ohne Wasser

Heut geh ich im Keller nicht mehr nachgucken. Wo Ihr immer von "verstopft" redet: ob es auch das Flusensieb sein könnte? :???:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Waschmaschine wäscht ohne Wasser

Das hat doch nx mit dem Wasser-ZUlauf zu tun - sondern mit dem Ablauf....

LG,
Mullemaus
 
B

Bettiboo

AW: Waschmaschine wäscht ohne Wasser

Hatten wir auch mal und weil das Flusengitter verstopft war lief kein Wasser mehr rein !
Obwohl ob sich unsere weiter gedreht hat :???:...da bin ich jetzt überfragt!

:winke: Boo
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Waschmaschine wäscht ohne Wasser

So, nachdem ich heut sämtliche Wasserzu- und Abläufe gecheckt hab, hab ich mir mal den Werkzeugkasten geschnappt, alles abgeschraubt, was abzuschrauben ging, ein fachmännisches Gesicht aufgesetzt (damit die Maschine auch gleich weiß, mit wem sie es zu tun hat :) ), alles wieder drangeschraubt und siehe da: sie geht wieder! :mrgreen:

Danke trotzdem für Eure Tipps!
:winke:
 
Oben