Was zum Sauerbraten?

Sanni

Dauerschnullerer
:winke:
Hallo!
Habt ihr eine Idee, was man alternativ (statt Rotkohl und Kartoffeln...) zum Sauerbraten essen kann?
Eigentlich wollten wir morgen abend mit Freunden grillen, aber das Wetter macht wohl nicht mit, als mußten wir uns was anderes überlegen, und mein Mann hat (ohne es mit mir abzusprechen :bruddel: ) einen Sauerbraten gegessen. Esse ich ja mal auch ganz gerne, nur ich finde, mit Rotkohl und Kartoffeln ist das eher was für den Winter...
Also, jemand Ideen?
LG Sanni
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Was zum Sauerbraten?

hm. du hast recht. Ich koch den auch meist im Winter.
Ich mach noch immer Spätzle und Kroketten dazu.

Tja, hilfreich war das wohl nicht, sorry.

Trotzdem, lieben Gruß
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Was zum Sauerbraten?

Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen..... Bei uns gibt es Sauerbraten immer mit Klößen. Und stimmt schon, eher in der kühleren Jahreszeit. In Köln wäre es aber durchaus kühl genug dafür, zumindest im Moment :jaja:.

Guten Appetit wünsche ich, egal, was es dazu geben wird (auch Apfelmus zum Nachtisch? Ich glaube, ich gehe gleich mal schnell einkaufen....).
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Was zum Sauerbraten?

:winke:
Wenn ihr Spätzle dazu eßt, würden ja auch "normale" Nudeln zu passen, oder? Habe nämlich im Keller vorhin noch bunte Nudeln entdeckt, das wäre vielleicht was...
LG Sanni
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was zum Sauerbraten?

Hmm, ich finde, Spätzle sind schon nochmal ein wenig anders als Nudeln! :jaja: Ich würde, glaube ich, richtige Spätzle (gibt's ja auch fertig zu kaufen) oder Kartoffelknödel machen und dazu vielleicht Möhren und Erbsen, wenn Du kein Rotkraut magst. Aber bei den Temperaturen momentan könnte ich mir das durchaus auch vorstellen... ;-)

LG, Bella :blume:
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Was zum Sauerbraten?

Da mein Mann kocht, hat er keinen Nachtisch eingeplant, da ER den nicht ißt.... Aber ich hatte an Obstsalat gedacht? Apfelmus ist auch nicht schlecht, den liebt meine Tochter...
Findet ihr, das Romanesco, Blumenkohl oder Broccoli dazu paßt?
LG sanni
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Was zum Sauerbraten?

:winke:
Belladonna, ich liiiebe Rotkohl, aber nicht bei dem Wetter...
LG Sanni
 
S

SunshineLady

AW: Was zum Sauerbraten?

Hallo,
bei uns gibts immer Semmelkloß, sehr lecker :) Ich denk nen guten grünen Salat dazu is auch gut. Ich lieb ja Wirsing und bestell den immer dazu, das ist aber Geschackssache ;)
LG Micha
 
Oben