Was zu Pizza?

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

ich möchte einen schönen Pizzaabend gestalten und werde verschieden Pizza's selbst backen. Nur was reiche ich noch dazu? Ich dachte an einen frischen grünen Salat (verschiedene Blattsalate, Tomate ...) aber was dann noch? Ich bräuchte also noch zwei oder drei andere leckere Salate oder Speisen, die dazu passen. Her mit euren Ideen - ich freue mich!

Liebe Grüße
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was zu Pizza?

Huhu,

so viel dazu würde ich gar nicht machen. Pizza ist ja schon sehr sättigend und meistens so lecker, dass man sich dran satt isst.

Tomaten/Mozzarella würde aber noch passen oder Pizzabrötchen mit Kräuterbutter oder Bruschetta.

Liebe Grüße und wooooooooooo ist meine Einladung ;-)

Angela
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Was zu Pizza?

:winke:

Gruener Salat ist prima; als Antipasti koenntest Du eine Tomatenbruschetta reichen und ein paar Oliven, oder eine Tapanade (schwarze Oliven-Thunfisch-Paste) auf geroestetem Weissbrot.

Caprese hat Angela ja schon genannt, hm, tu doch einfach Rucola auf die Pizza mit drauf (schmeckt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lecker, erfrischend und wuerzig).

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Was zu Pizza?

Danke euch zweien!

@angela: Tomaten/Mozarella ist gut, biete ich mit an. Das Essen soll es zum Geburtstag meines Mannes am 23.12. geben. Also wenn du vor Weihnachten auch sooo viel Zeit hast wie ich :nix:, dann komm doch !

@claudi: ich lieeebe Rucola - aber der Rest der Sippe leider gar nicht

Liebe Grüße
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Was zu Pizza?

Hallo,
Seit wir mal in einem netten Hotel in Berlin waren, mache ich für Gäste Caprese gerne am Stiel: kleine Kirschtomaten, Mini-Mozarellakugeln und Basilikum auf Zahnstocher (oder längere Hölzchen). Die in dem Hotel hatten die Stiele dann in in kleine Gläser gesteckt und unten im Glas war Pesto zum Dippen. Man kann Pesto aber auch in einer Schüssel dazutun, dann wird halt auf dem Teller gedippt. Sieht klasse aus, die Gläser sind schön auf dem Büffet zu verteilen...
Und zu Pizza: wenn Du mal andere Beläge ausprobieren willst, guck mal hier: www.nickandwillys.com - z.B. The Aegean oder Roman Feta Pesto. Haben wir im Urlaub bei meinem Bruder kennengelernt, war superlecker. Mal ganz anders als sonst, weil relativ wenig Käse drauf ist, so hat man dann aber die Geschmacksnerven frei für die anderen guten Sachen. Mein Mann hat immer gesagt "Frauenpizza" (wegen der Kalorien), aber fleissig mitgespachtelt (bei weniger Käse geht halt auch mal ein Stück mehr hinein).


Liebe Grüsse,
Claudia
 
Oben