Was zahlt ihr für eure Tagesmütter???

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
Hab`mal ne für mich wichtige Frage:
Was und wie zahlt ihr für eure Tagesmütter??
Zahlt ihr`ne Pauschale oder rechnet ihr nach Stunden ab?
Zahlt ihr ihren Stundenlohn oder habt ihr den empfohlenen Satz vom JA?
Bin grad sehr unschlüssig.
Wär schön, wenn ihr schnell antworte könntet - auch privat.


Liebe Grüße

Schneewittchen
 
L

Lillian

AW: Was zahlt ihr für eure Tagesmütter???

Meine Freundin bezahlt für die TaMu 4€ die Stunde. Es wird nach Stunden abgerechnet, d.h., wenn sie mal in einer Woche weniger Betreuung braucht, zahlt sie auch weniger.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was zahlt ihr für eure Tagesmütter???

Hallo, auch ihc werde nach Std bezahlt.
bekomme vom JA 2€ bisschen was, glaube 2,20€ und von meiner Schwester noch ne pauschale wegen essen, trinken, winmdeln und so. Ist weniger als was ich von einer Fremden nehmen würde.

Denke 4€ sind so der Durchschnitt

Sandra
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Was zahlt ihr für eure Tagesmütter???

Hier in unserer Region ist 4-5 € pro Stunde normal. Teilweise kommt dann noch extra Windelgeld dazu.
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Was zahlt ihr für eure Tagesmütter???

Ich bekomme 3.- inklusive Essen . Windeln kommen von den Eltern. Und mir ist ne pauschale lieber, sonstist s mit der Abrechnung immer so ein Hickhack. Ausserdem wird ja über den Verein abgerechnet und das dauert dann alles.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Was zahlt ihr für eure Tagesmütter???

Wir zahlen im Monat € 380,--
Carolin geht Dienstag bis Freitag, jeweils von 08.30 - 15.00 Uhr. Da es ne Pauschale ist, ist es aber auch kein Problem, sie mal länger da zu lassen.
Dafür zahlen wir aber auch wenn wir, oder die TaMu Urlaub hat.

Bei der wo wir vorher waren, haben wir nach Stunden abgerechnet und zwar € 3,90 die Stunde.
Das waren dann aber auch schonmal locker über € 500,-- im Monat.
Ich find das ist jetzt ein fairer Preis und ich persönlich würd den Job für die Kohle sicher nicht machen.

PS: Essen und Trinken sind im Preis enthalten, Windeln müssen wir mitbringen.

Liebe Grüße
Daniela
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Was zahlt ihr für eure Tagesmütter???

Danke erstmal für eure antworten.
Möchte auch als TaMu " arbeiten" und hatte mir 4€ die Stunde gedacht. Ist bei uns hier auch üblich. Das JA zahlt bei geringem Einkomen 2,26€ dazu.

Jetzt habe ich potentielle Eltern, die sehr nett sind und auch unbedingt eine TaMu brauchen. Anfangs waren sie mit 4€ einverstanden, wegen der guten Betreuung.
Jetzt wollen sie jedoch noch unter 3€ zahlen bzw. eine Pauschale.
Das ist mir echt zu wenig!
Mir wär es lieber nach Stunden abzurechnen, ist für mich nicht so viel Aufwand und ich fänd`s gerechter. Da zahlt man nur das was in Anspruch genommen wurde.
Ich weiß ja, dass es nicht gerade wenig Geld ist. Andererseits erklärt man sich ja zu ner Menge zusätzlicher Arbeit bereit - der kleine wäre 5 Monate!

Mal schauen was sich da noch ergibt.

Liebe Grüße

Schneewittchen
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Was zahlt ihr für eure Tagesmütter???

Ic hhabe ein 12 Mon. altes Mädchen, EInen 15 Mon alten Jungen und eine mit 23 Mon und meinen eigenen ..das ist auch recht aufwendig.
BEkomme trotzdem nicht das was ich erwatet habe. Und der Bedarf an Spielzeug Mal und Bastelsachen muss ja auch noch gestellt werden.
Reich wirste bei diesem Job nicht.
 
Oben