Was würdet Ihr machen, wenn...

B

bettyblue

Ihr für die Goldene Hochzeit Eurer Schwiegereltern keinen Urlaub bekommen könnt, aber Eure Firma alles getan hat, damit ihr bis 22.30 Uhr mitfeiern könnt.

Zur Erklärung, ich arbeite als Dauernachtwache und aus verschiedenen schwerwiegenden betriebsinternen Gründen war es nicht möglich zu tauschen bzw. die Nacht frei zu bekommen.
Die offizielle Feier ging um 18.00 los. Ach ja , dass unsere Tochter 1 1/2 Jahre alt ist und für Ihre Betreuung nix geregelt war (außer ich bin ja da) dass ist eine andere Story.

a) Euch Krankschreiben lassen und den Job riskieren
b) zur Arbeit fahren um 22.30 Uhr

Sorry hab das mit der Umfrage nicht so hin bekommen- Danke für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet Ihr machen, wenn...

Na wenn eins von beiden, dann zweifelsohne b). Von Beschiss in Form von Krankschreibungen halte ich überhaupt nix. Mal davon abgesehen, dass es ja auf der Hand gelegen hätte, dass es nur wegen der Feier wäre. Erst fragen, ob man frei bekommt bzw. jemand Schicht tauscht und wenn es dann nicht klappt, krankschreiben lassen. Offensichtlicher gehts ja gar nicht.
Aber ... was hast du denn gemacht?? Ich meine, dein Posting so zu lesen, dass die Feier schon war, oder?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Was würdet Ihr machen, wenn...

Ich würde auch zur Arbeit fahren!

Ich konnte mal nicht zur Hochzeit meiner Freundin, die feierte in Frankreich und an diesem Samstag hatte ich eine wichtige Klausur in der Uni, da war ich zwar sehr traurig, ließ sich aber nicht ändern.


Wer passt denn auf Deine KLeine auf, wenn Du sonst arbeiten gehst :???: ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet Ihr machen, wenn...

Ja ich würde ebenfalls zur Arbeit fahren. Ist zwar schade und ärgerlich, aber nun mal nicht zu ändern.

Krankschreibung liegt auf der Hand dass es aus dem Grund der Hochzeit passiert