was würdet ihr eher nehmen

emluro

abtrünniger bücherwurm
wir wollen uns ein neues sofa kaufen..

das alleine scheint schon sehr sehr sehr lange zu dauern.... wir kommen auf keinen grünen zweig. also muss ich mich mal hier beraten lassen.

sind aber mit zwei ideen im kopf losgezogen.. mein mann will eine sogenannte wohnlandschaft.... also so einen grossen "sofaübereckblock"...

ich finde einzelne elemente schöner...

also 2 dreisitzer und einen grossen sessel.


was ist in euren augen besser ?

ich finde so eine ecksache sehr klotzig.. davor hab ich ein bisschen sorge.


ich finde also einzelne elemete im grunde etwas luftiger.

klar, es kommt immer auf das design an, aber der stil ist schon bei unseren beiden ideen gleich, nur halt einmal zusammen, und einmal getrennt...


lange rede kurzer sinn... was macht mehr sinn ?
 

Laney

Strandluder
AW: was würdet ihr eher nehmen

Ich bin ebenfalls für die luftigere Variante. Da kann man auch mal umdekorieren, man kann es eben mal zur Seite schieben, um gründlicher zu putzen und irgendwie finde ich Eckgarnituren uncool. ;)

Welche Farbe soll es denn werden?

:bussi:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: was würdet ihr eher nehmen

tja.. und da haben stefan und ich die nächste differenz sylvia ;-)

er liebt ja einen leicht morbides schwarz :) und ich will keinen klotz im wohnzimmer ,-) aber das erwähnte ich ja schon....+lol*


ich muss halt schauen, wir haben ja nunmal viele kinder.. was ganz helles will ich da auch nicht.. und wir habn antike möbel.... da passt ja auch nur extrem oder so halbcooles ;-)


ich tendiere ja zu dem momentanen brauntönen.... hell und etwas dunkler.. mal sehen....
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: was würdet ihr eher nehmen

wir sind erst umgezogen und haben ( auf meinen Wunsch hin :)) einen 2-Sitzer und einen 3-Sitzer in beige gekauft. Ich wollte auch kein klotziges Rundeckenteil mehr.
Und jetzt bin ich etwas unglücklich, darf das aber ja nicht zu meinem Mann sagen. So eine Rundecke ist vieleicht nicht ganz so cool und schick wie meine Lederteile, dafür war sie sooooo bequem!! Da konnten alle abends drauf rumlümmeln und jetzt liegt jeder schick auf seinem Sofa und ich hätte viiiiiiiiel lieber wieder eine gemütliche Rundecke.
Aber dass ist Geschmackssache, ich kauf das nächste Mal wieder eine Ecke!!!

gruss
sandra
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: was würdet ihr eher nehmen

sandra, das meint stefan halt auch..... und ich denke damit habt ihr wohl recht.





hm... ich bin soooo unschlüssig.


grausam.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: was würdet ihr eher nehmen

Also ich bevorzuge die Eckvariante weil ich die einfach persönlich praktischer und schöner finde. Von der Farbe her würde ich was helles abwaschbares bevorzugen.
Daumen drück, dass Ihr Euch einig werdet und was tolles findet, was Euch beiden gefällt.

LG Sandra
 
F

Familienbande72

AW: was würdet ihr eher nehmen

hallo,


also wir haben auch eine ecklandschaft und sind sehr zufrieden damit, ich finde es so praktischer, weil sie bei uns gleichzeitig raumteiler ist.


lg kristin
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
AW: was würdet ihr eher nehmen

Wir haben 2 3-Sitzer und einen Sessel in beige und ich finde es richtig schön! Ist kunstleder, kann man abwischen! Früher hatten wir auch eine Ecke, war zwar praktisch aber nicht grad schön für meinen Geschmack!
 
Oben