Was wünscht man zur Kommunion??

S

Sonne3121

Hallo,

was bitte wünscht man zur Kommunion?? Der Sohn meines Cousins wird kommuniert (sagt man das so??) und ich will ihm eine Karte schicken. Was schreib ich denn da?? Alles gute für die Zukunft?? Er ist 8 Jahre alt und ich glaube nicht, dass er viele Gedanken an seine Zukunft "verschwendet" bzw. die nächsten 20-40 Jahre überdenkt.

Danke,

LG Nele, die mit jeglichem Kirchenkram nicht viel am Hut hat
 
M

Mama-Huhn

Hallo Nele,
nimm eine Glückwunschkarte mit vorgedrucktem Text: "Herzliche Segenswünsche zur hl. Erstkommunion" oder ähnlich, schreib innen noch hinein "ich wünsche Dir alles Liebe und einen wunderschönen Tag" und tu 20€ dazu. DAS kommt in dem Alter an!

Liebe Grüße von der Mama einer Erstkommunikantin
 

Michi72

Gehört zum Inventar
edith hat gesagt.:
Hallo Nele,
nimm eine Glückwunschkarte mit vorgedrucktem Text: "Herzliche Segenswünsche zur hl. Erstkommunion" oder ähnlich, schreib innen noch hinein "ich wünsche Dir alles Liebe und einen wunderschönen Tag" und tu 20€ dazu. DAS kommt in dem Alter an!

Liebe Grüße von der Mama einer Erstkommunikantin

Das wurde ich auch sagen :jaja:

Gruss
Michaela
*die gerade die Geschenkewunschliste von Jasmin für die Konfirmation durchgeht, weil Jasmin es gerade nicht mitbekommt, das sie auf Konfi-Fahrt ist*
 

Italia

süße Fee
edith hat gesagt.:
Hallo Nele,
nimm eine Glückwunschkarte mit vorgedrucktem Text: "Herzliche Segenswünsche zur hl. Erstkommunion" oder ähnlich, schreib innen noch hinein "ich wünsche Dir alles Liebe und einen wunderschönen Tag" und tu 20€ dazu. DAS kommt in dem Alter an!

Liebe Grüße von der Mama einer Erstkommunikantin


Jau das würd ich auch so machen...oder ich lege ein Eisgutschein rein das kommt auch immer gut an :)
 

Italia

süße Fee
AW: Was wünscht man zur Kommunion??

Mensch das steht uns auch bevor ...jetzt ist die FRage :
Schreibt/Schenkt man jedes Kind aus der Klasse /Gruppe ne Karte?
Oder nur denen womit man mehr zu tun hat?
Wa wären dann ca. 15-20 Kinder :-?
Wie macht ihr das?
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Was wünscht man zur Kommunion??

@ Nele, es gibt doch so schöne Karten mit liebe Sprüche für die Kommunion!

@ Beatrice, wir haben vorher in unsere Klasse einen Zettel verteilt das wir untereinander nichts verschenken zu Kommunion, so das wir auch keinen Zwang hatten Karten zu schreiben, geschweige denn Geld oder Geschenke zu verteilen!
Und es hat sich jeder dankbar dran gehalten!!!
 

Italia

süße Fee
AW: Was wünscht man zur Kommunion??

Sämmy hat gesagt.:
@ Nele, es gibt doch so schöne Karten mit liebe Sprüche für die Kommunion!

@ Beatrice, wir haben vorher in unsere Klasse einen Zettel verteilt das wir untereinander nichts verschenken zu Kommunion, so das wir auch keinen Zwang hatten Karten zu schreiben, geschweige denn Geld oder Geschenke zu verteilen!
Und es hat sich jeder dankbar dran gehalten!!!


Das ist eine Gute idee..da ich ja im Elternbeirat bin werde ich das mit meiner Vorsitzende mal besprechen,mal sehen was Sie dazu meint..

Be@
 
Oben