was wollt ihr essen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von frooky, 24. Februar 2006.

  1. :winke:

    ich bin ja in den vorbereitungen zur taufe und wir werden ein buffet vom partyservice nehmen... zum mittagessen nach der kirche...

    vorspeise, hauptgang und dessert...

    also was würdet ihr essen wollen wenn ihr zur taufe eingeladen wärt...

    auf der suche nach ideen eure frauke
     
  2. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was wollt ihr essen?

    Hallo Frauke :crazy: ,

    also wir hatten letztes Jahr Lende mit Salbeisoße, dazu selbstgemachte Spätzle und Röstis. Am Besten fand ich allerdings das Salatbuffet :bravo: .
    Das Essen kam bei unserer Taufe sehr gut an. Hatten zwar kein Buffet aber lecker war es trotzdem.
    Neulich waren wir auf ner Feier mit ital. Buffet (Lachsnudeln, gefüllte Putenbrust, Pizza, Nudeln mit 3 versch. Soßen - Vorspeise: ital. Salat, Bruschetta, Tomate-Mozarella; Nachspeise: Tiramisu, Obstsalat und Eis) Das war auch superlecker!

    Die beiden Varianten sind im Moment meine Favoriten!
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: was wollt ihr essen?

    Nicht wirklich hilfreich aber mir wäre grade nach nem Sauerbraten mit Klössen und Salat!
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: was wollt ihr essen?

    :winke:

    Ich würde mich geräucherte Puten, Kartoffelgratin und verschiedene Salate freuen. Dazu vielleicht noch eine Fischplatte. Hinterher vielleicht Wackelpudding. Und vorweg: braucht eigentlich nicht sein.

    Oder hast Du schon komplett in eine andere Richtung gedacht. Was schwebt Dir so vor?
     
  5. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: was wollt ihr essen?

    Hallo!

    Vorspeise brauch ich nicht - das Essen ist meist so sättigend da würde eine Vorspeise im Magen nur stören!

    Hauptspeise : Schichtbraten oder Zwiebelbraten mit Kartoffelgratin und Broccoli oder Blumenkohl

    Nachspeise : wenns noch passt eine Teramisu oder eine leckere Creme ( gibt ja auch bestimmt noch Kuchen!)


    Sowas hatten wir bei unserer Hochzeit und wir haben alle gegessen bis kurz vor PENG !!!


    :winke: Vanessa
     
  6. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was wollt ihr essen?

    Huhuu Frauke :winke: ,

    also als Vorspeise hätt ich gerne einen Teller Mozarella mit Tomaten und Balsamicodressing (yammyamm).
    Als Hauptspeise möchte ich bitte gerne ein Zanderfilet auf Gemüsebett mit gemischten Salat und als Nachspeise entweder irgend ein leckeres Stück Kuchen oder einen Eispalatschinken.
    So das waren jetzt mindestens 2000 Kalorien, da müsst ich dann wieder 4 Wochen diäten :nix: .

    LG und viel Spaß beim aussuchen
     
  7. AW: was wollt ihr essen?

    noch jemand appetit???
     
  8. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.497
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: was wollt ihr essen?

    Du stellst Fragen :umfall:

    also vorspeise bzw suppe eine leichte damit der magen nicht gleich voll ist .. oder nur einen salat vorneweg

    hauptspeise würde ich ein vegetarisches gericht anbieten und ein fleischgericht also kurz gesagtg fleisch ohne sauce einfach braten mit div gemüsesorten dazu kroketten kartoffeln oder so

    nachspeise rote grütze mit vanille sauce das ess ich so gerne

    LG Steffi die nacher zum chinamann geht vor lauter hunger jetzt
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...