Was war eurer Meinung nach die wichtigste Erfindung ?

M

manuela becker

:cool: Was war eurer Meinung nach die wichtigst Erfindung der Menschheit?:idee:
War es das Licht , das Feuer oder eurer meinung nach etwas ganz anderes ? :lichtan:
 
M

makay

Herrje, wie kommst Du denn aus so etwas ? Gibt es da einen Hintergrund ???

Ich frage mich oft, ob der Mensch so eine gute Erfindung der Natur war :)

Ansonsten keine Ahnung. da kann ich nicht abstrahieren, da gibt es so unendlich viel.

lg makay
 
M

manuela becker

nein hat keinen hintergrund .... ich seh nur gern die verschieden prioritäten die ein mensch setzt , jeder weiß ja was für ihm am wichtigsten ist , und das interessiert mich halt die unterschiede mehrerer personen
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
"Auf den Punkt" bringen kann ich das leider nicht...
Ich finde Strom & fliessend Wasser (inklusive Wasserklosett) sind so ziemlich die besten 'Erfindungen'.
Etwas weniger ( aber nicht viel weniger) wichtig sind dann Telefon & Fax, Handys, Computer und alles womit man noch so kommunizieren kann.
Ja und dann sind da noch die Transportmittel: Autos, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge...
Ach, was nun die wichtigste ist, kann ich gar nicht sagen :cool:

Als ich die Ueberschrift gelesen habe, kamen mir uebrigens als erstes
Wegwerfwindeln :prima: :wink:
in den Kopf :mrgreen:

:winke:
Sabine
:tippen:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Könnte es der Klettverschluss sein?

Wenn nicht das, dann die Schnellspanner am Fahrrad.

Wegwerfwindeln... Hm, das muss die Müllverbrennungsanlage entscheiden, ob das so eine gute Ergfindung war. Für die Mütter bestimmt! :jaja:
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
spontan sage ich, das für mich die Waschmaschiene die wichtigste erfindung war/ist. Wenn ich daran denke wenn meine Oma von ihren Waschtagen erzählt *grusel*

LG
Heike
 
B

BuchLiesel

Schwierige Frage. Das Feuer hat der liebe Gott "erfunden", da gibt's schon mal nix zu mäkeln. :-D Aber sonst?

Zum Beispiel die Möglichkeit, einen Blinddarm zu operieren? Ziemlich gut, sonst säßen jetzt einige nicht vor dem Computer. :bissig:

Ursula :V:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
die waschmaschine :jaja: :prima:

hab das sogar mal wo gelesen.. ohne waschmaschine hätte es keine emanzipation gegeben.

wie sagt man so schön, keep them barefoot and pregnant :-D

erst durch die waschmaschine bekamen frauen so was wie luft in ihrem alltag, hatten mehr zeit und das führt ja bekanntlich zu so unanständigen dingen wie gelegentlichen liebhabern, intensivem nachdenken und arbeit ausser haus (= eigenes geld) :wink:


grinsegrüße
eure jackie (die sogar die bedienung der waschmaschine an den gg outgesourct hat :-D )
 
Oben