was tun? hoher schuhverschleiss beim bobbycar-fahren

M

mamagaz

hallo,

florian hat das rumsausen mit dem bobbycar entdeckt. er liebt es, über den hof zu rasen und immer schön die füße dabei schleifen zu lassen *argh*

somit entstehen hübsche löcher an den teuren schuhen! :heul: ich habe ihm nun schon ein paar gebrauchte turnschuhe geholt - extra zum bobbycarfahren, aber auch die sind bald hin. 8O

mit den "überziehern" aus plastik, die man über die schuhe machen kann, speziell von der bobbycar-firma big, kommt er nicht klar. die sind so rutschig, wenn er dann mal absteigt und rumläuft.

hilfe! was kann man hier machen? oder heißt es: "augen zu und durch" in der hoffnung, daß er irgendwann die füße hochnimmt oder sich eher fürs dreirad-fahren begeistert?! :-?

ratlose grüße
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo,

Also ich denke wenn Dein Kleiner so viel Spaß am Bobbycar fahren hat dann solltest Du ihn auch nicht bremsen.

Wie wäre es wenn Du irgentwo einige gebrauchte Schuhe kaufst die er dann nur zum Bobbycar fahen anzieht.?
:???:

Wäre das eine Lösung für Dich?

Sorry aber sonst fällt mir nichts ein .Ich dachte erst an die Schoner aber die hast Du ja schon probiert.

Gruß
bella :D
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

Soweit ich weiss, gibt es von BIG auch richtige Bobbycar-Schuhe. Wir kamen mit den Überziehern auch nicht klar, aber Robin hat auch nie die Füße schleifen lassen.

Liebe Grüße

Sandra
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
ich würde dann auch paar gebrauchte schuhe kaufen.

bei uns ist es so, Oliver fährt auch leidenschaftlich gern Bobbycar. Am anfang hatten wir auch keine überschuhe gehabt und eltiche Sxhue zerfahren.

Seit wir diese Dinger haben, gehts eigentlich :bravo:

klar, etwas glatt sind sie schon beim laufen, aber oliver sitzt ja eh mehr dann auf dem bobbycar, als das er läuft :-D

Ob Florian dann eher Dreirad fährt , weiß mann nicht, oliver hat auch eins, fährt aber vieeeeeeel lieber Bobbycar :-D
 

SabArNi

Familienmitglied
Hallo,
wir haben auch die Überzieher von Big. Nachdem der Nils ein paar nagelneue Schuhe innerhalb einer halben Stunde zerstört hat, haben wir sie Ganz schnell aus der "Mottenkiste" geholt. Am Anfang hatte er auch Probleme beim laufen, mittlwerweile hat er aber verstanden das die Überzieher rutschig sind und er vorsichtiger laufen muß. Als alternative fallen mir eigentlich auch nur die richtigen "Bobbycarschuhe ein. Ich könnte mir nur vorstellen das die im Sommer ganz schön warm sind.
LG
Sabine
 

Davids_Mama

Gute Fee
Da ich aus Erfahung spreche...kauf die blos die Schoner. Aber auch diese werden durchgescheuert. David hat es in 2 Monate geschaft. Deshalb auch diese ab und zu kontorlieren. :jaja:
 
L

löwenkind

Ich habe Miriam extra für solche Aktivitäten günstige Schuhe beim Lidl gekauft.
Da ist es wirklich nicht schlimm wenn sie kaputtgehen. Sie haben nach einem Tag auch schon dementsprechend ausgesehen.

Oder bei Ebay gebrauchte steigern ist auch noch eine günstige Alternative.
 
M

mamagaz

danke für eure tipps.

das mit den gebrauchten schuhen mache ich ja schon. aber auch die gehen ins geld, wenn sie nach einer woche durchgescheuert sind :-?

ich werde die "überzieher" mal wieder rauskramen - vielleicht gewöhnt er sich ja auch daran, wie einige eurer kinder.

many thanx
 
Oben