Was tun bei Warzen??

jaci

Familienmitglied
Hi ihr lieben Schnullis!

Ich hab heute eine eklige Warze an meinem Fußballen entdeckt! :heul:
Das ist so widerlich, ich weiß gar nicht wo ich die her hab!
(Hallenbad?)
Was kann man da tun? Gibts da ein Allerheilmittelchen?
Oder ein nicht rezeptpflichtiges Warzen-weg-ätz-Mittelchen? :-D

Wie ansteckend sind die Dinger denn?

entnervte Grüße ;)
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was tun bei Warzen??

Zum Hautarzt gehen :-D .

Der verschreibt dann ne Lösung zum Aufpinseln und am besten ist es dann noch, wenn du wöchentlich kommst und die Warze präparieren läßt. Sprich, man entfernt dir dann die "Hornhaut" (tut nicht weh und ist völlig unblutig), dann wird es evtl. "bestrahlt" (UV-Licht) und anschließend noch vereist.

Das wird zumindest bei den tiefergehenden Warzen so gemacht.

LG Conny
 

jaci

Familienmitglied
AW: Was tun bei Warzen??

vereisen?

Das kann ich doch auch selbst machen...der nächste Schnee kommt bestimmt :-D

Naja, hab wirklich gedacht, dass ich um den Arztbesuch rumkomm ;)

Danke schon mal!
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Was tun bei Warzen??

ja, es gibt so eine Lösung. Die bekommst du bei der Apotheke. Auch mit Vereisung kannst du es probieren. Nicht jede Warze geht mit jeden Mittel gleich weg.....

Oder eben die Möglichkeit: 2 Tage ein kleines Pflaster auf die Warze, damit sie "weich" wird. Dann schabt sich der Arzt die Warze einfach weg...ohne dass es weh tut
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Was tun bei Warzen??

:winke:

wie wäre es mit Thuja?
am besten gehst Du mal über die Suche - da tauchen zig Themen dazu auf ;-)

Liebe Grüße Silly
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Was tun bei Warzen??

Ja, Thuja kann ich auch empfehlen. Habe es selber mal genommen (ich glaube, mein Medikament hiess "Thuja Oligoplex", es waren Tropfen).

Es hat zwar etwas gedauert, bis es gewirkt hat, aber seitdem habe ich Ruhe.

Liebe Grüße,
 
S

Sonnhild

AW: Was tun bei Warzen??

Teebaumöl hilft. Oder Du tust jeden Früh vor dem Zähnefegen den Nachtspeichel auftragen und verwendest das Teebaumöl zusätzlich.
 

jaci

Familienmitglied
AW: Was tun bei Warzen??

Sonnhild hat gesagt.:
Teebaumöl hilft. Oder Du tust jeden Früh vor dem Zähnefegen den Nachtspeichel auftragen und verwendest das Teebaumöl zusätzlich.

:umfall:

Uah!
Im Internet steht auch was von Knoblauch und Eigenurin...was hab ich mir da nur eingefangen, scheint ja wirklich sehr mysteriös zu sein :-D

Gibts Thuja bei der Apo, rezeptpflichtig?

vielen Dank

LG
 
Oben