Was tun bei Neurodermitis?(betr. meinen Mann)

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben!
Mein Mann hat schon seit seiner Kindheit Neurodermitis, richtig drum gekümmert hat sich glaub ich nie jemand - mal gecremt, aber das war's. Jetzt habe ich ihn endlich nach 4 Jahren davon überzeugen können, mal zum Hautarzt zu gehen, wo er dann heute auch war. Sie hat sich seine Stellen angeguckt (Hände, Arme, Oberschenkelinnenseiten - z.Z. alles trocken) und hat ihm eine Cortisonfreie Salbe aufgeschrieben, sonst hat sie nichts gesagt.
Kann man sonst noch irgendwas machen, vorbeugen, etc.? bin für jede Anregung dankbar... Muss er die Creme jetzt anwenden, bis die Stellen wieder "normal" aussehen, und dann einfach mit normaler Creme/ Lotion/??? weiter cremen?
Viele Grüße
Nicole
 
S

sheena

Hallo,

mein Mann hat das auch, aber nicht besonders schlimm (hatte er wohl als Kind schlimmer).
Er meint, daß ihm Meerwasser (Salzwasser) hilft, da gibt es ja auch so Zusätze für die Badewanne :).
Mit der Ringelblumensalbe von Lutmilla ;-) haben wir auch schon erfolge erzielt (Kindercreme von Weleda).

Ich glaube, es gibt kein Patentrezept, aber Du wolltest ja Anregungen! :jaja:

Viel Erfolg
Sheena
 

Helga

Frau G-Punkt
Zwei meiner SChwestern haben ND und mein Mann hat SChuppenflechte. Alle drei machen, wenn mal wieder ein Schub kommt, Bäder mit Olivenöl-Milch Zusatz. 4 Eßlöffel Öl auf einen Liter H-Milch. Das cremt die Haut und beruhigt !

Auch so als Anregung ;-) !!
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Danke für eure *Anregungen* ;-) das mit dem Olivenöl und der MIlch klingt gut - erinnert mich irgendwie an Kleopatra :)
Wenn die Haut keinen Schub hat, wird sie dann irgendwann wieder völlig normal? Die Stellen, an denen mein Mann die ND am stärksten hat, sind immer sichtbar. Wenn sie trocken sind, so wie jetzt, fällt es nur etwas auf, wenn ein Schub da ist, mögen ihm manche Arbeitskollegen kaum die Hand geben...
Liebe Grüße
Nicole
 
Oben