Was statt Milchfreier Getreide Brei?

Rut

Familienmitglied
Hallo!
Unser Arne möchte seit einigen Tagen seinen og Getreide-Obst-Brei nicht mehr essen. Ich hab echt keine Ahnung, was jetzt schon wieder ist.
Er verzieht das Gesicht, als wolle er sagen: das ist doch nicht dein Ernst!!!
Wir haben jetzt folgendes versucht: Hirseflocken oder/und Haferflocken (Schmelzflocken) mit und ohne Obstgläschen, das ganze in Verbindung mit Milchbrei am Abend ist kein Problem.
Hat jemand einen Tipp, was ich stattdessen geben soll, vielleicht ne Dinkelstange oder Reiskeks oder ein Stück Banane so probieren, oder ist das noch zu früh????? (Zähne hat er zwar aber nur so jeweils einen Millimeter hoch... :-D )
Danke für Antworten!
Rut
:winke:
 
D

dodlda

Gute Frage wüßte ich auch mal gerne,
Noah verweigert grad mal dieses dann jenes, komm nicht mehr mit.

Liebe Grüße


yvonne
 
B

barbaraf

hallo,

ich würde es einfach ausprobieren. der unterschied ist wahrscheinlich nur, daß das fett fehlt. frederik hat das im moment auch, obwohl er den ogb heiß und innig liebt. aber ich mach dann eine kleine portion mit fett zum löffeln (ein paar löffel gehen noch) und dazu bananenstücke oder apfel (geht noch nicht so gut) und zwieback.

was mir noch einfällt, was auch zum probieren geht vollkornbrot (fein gemahlen) und butter.

ob, das o.k. ist, kann bestimmt ute beantworten.

gruß

barbara
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Versuche es mal mit

100 g Karottenmus
1 Tl Öl oder Butter
20 g Flocken nach Wahl
Wasser zum glatt rühren.

Manche Babys mögen es lieber herzhaft :jaja:

oder ein zweites Menü :-D

Grüßle Ute
 

Rut

Familienmitglied
Dank Euch, Danke Ute!
Wir werdens dann mal mit einem Zweiten Menue probieren, (Karotten sind nicht so seins....) Im Moment sind wir froh, wenn wir den Milchbrei am Nachmittag reinbekommen, er hat eine dicke Erkältung und bekommt suuper schlecht Luft, ausserdem kommen die vorderen oberen Schneidezähne mit Gewalt, aber wenn irgendwann wieder Normalität einkehrt... (Wird das irgendwann so sein???????) Ich hab derzeit das Gefühl, es ist immer irgendwas.

Grüsse Rut
:winke:
 
Oben