Was soll ich tun? Wer kennt sich aus?

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wie ich entscheiden soll.

Heute Abend um 18:30 Uhr trifft sich mein Mann mit Vermieter und Makler wegen einer Wohnung. Zusammen mit dem Makler hat er die Wohnung am Freitag schon besichtigt und er war auch total nett.
Das Geld für Kaution sowie die erste Miete hat er schon in der Tasche. Am Geld kann es also diesmal nicht liegen.

Nun möchte ich ja, wenn er die Wohnung hat, am Samstag mit Alessia für 2 1/2 Wochen zu ihm fliegen.

Für einen Anbieter habe ich mich schon seit Wochen entschieden und zwar easyjet. Ist zumindest günstiger als Lufthansa & Co.
Da ich keine Kreditkarte habe, muss ich zu unserem Reisbüro gehen und dort buchen.

Mein Problem ist jetzt:
Soll ich heute nach Feierabend buchen unter Vorbehalt, dass er die Wohnung bekommt und hinterher vielleicht stornieren?
Oder soll ich bis morgen warten, bis es sicher ist und vielleicht riskieren, dass ich kein Ticket mehr bekomme?

Ich muss dazu sagen, ich bin noch nie geflogen und habe auch noch nie was gebucht.

Kann ich die Tickets denn überhaupt stornieren? Kann ich vielleicht die Tickets für morgen reservieren?
Welche Gebühren entstehen?

Bitte helft mir, ich weiß nicht, was ich machen soll.

LG
Rebecca
 

Su

Das Luder
AW: Was soll ich tun? Wer kennt sich aus?

Rebecca,

kennst Du den niemanden mit Kreditkarte der die Dir für die Abbuchung leiht, wenn Du es gleich an denjenigen überweist, hat er ja Dein Geld bevor es bei ihm abgebucht wird, dann würde es ja reichen morgen übers Internet zu buchen.

LG
Su
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was soll ich tun? Wer kennt sich aus?

Nein, bei uns in der Familie hat niemand eine Kreditkarte und ich kenne auch keinem, der mir so nahe steht, dass er mir seine Kreditkarte "leihen" würde.

Es wäre ja auch kein Problem, dass ich morgen noch ins Reisbüro gehe (ob ich das über's Internet mache oder dort, ist ja egal). Nur, weiß ich nicht, ob es 3 Tage vor Flugtermin noch Tickets gibt und daher würde ich lieber heute als morgen buchen.

Nur wenn wir die Wohnung doch nicht bekommen, muss ich ja wieder stornieren und da weiß ich nicht, ob man das Geld wieder zurück bekommt.

LG
Rebecca
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was soll ich tun? Wer kennt sich aus?

Mach es anders: versuche, einen Last-Minute-Flug zu bekommen. Erkundige dich direkt am Flughafen bei der Fluglinie, wie "normalerweise" die Rate der LM-Flüge aussieht und entscheide nach dieser Auskunft. Es kann sogar sein, daß diese Flüge dann noch billiger sind.

Salat
 
F

Familienbande72

AW: Was soll ich tun? Wer kennt sich aus?

versuch doch mal bei der gesellschaft nachzufragen, erkläre denen einfach die situation und höre, was sie dazu sagen, denn die wissen am besten, was sie dürfen und was nicht, oder welche kosten wenn... auf dich zukommen.

viel glück

lg kristin
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was soll ich tun? Wer kennt sich aus?

Auf der Homepage vom Dortmunder Flughafen sind zu der Airline Easy Jet zwei Telefonnummern angegeben

easyJet

Kann ich da dann direkt anrufen und buchen? Braucht man da auch wieder eine Kreditkarte? Muss ich die Tickets dann am Flughafen abholen?

Ich bin total verwirrt im Moment und zudem sitze ich noch im Büro und kann nicht so viel telefonieren.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was soll ich tun? Wer kennt sich aus?

Wisst ihr, was echt "klasse" ist? Dass man über die easyJet Homepage auch mit Lastschriftverfahren buchen kann. Allerdings muss der Abflugtermin 14 Tage voraus liegen:bruddel:

Na ja, das nützt mir nun auch nicht weiter.

Die Reservierungshotline von easyJet ist von einer 0180-Nummer auf eine 0900-Nummer umgestellt worden, wo man 1,50 € pro Minute zahlt (mit dem Handy natürlich noch mehr).

Tja, muss wohl doch das Risiko eingehen, entweder heute noch zu buchen und stornieren zu müssen oder aber morgen zu buchen und keinen Platz mehr zu bekommen.

Warum hat das mit den anderen beiden Wohnungen auch nicht geklappt :bruddel: Alles sch****

LG
Rebecca
 
F

Familienbande72

AW: Was soll ich tun? Wer kennt sich aus?

und über die 0231 nummer erreicht man nur einen anrufbeantworter, da hab ich nämlich angerufen, wollte dir nämlich helfen und nachfragen für dich

lg kristin
 
Oben