Was sind Klettschienen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo
ich suche ja eine gardine fürs Schlafzimmer. Sie soll mit so einer Plastikstange direkt ans Fenster gemacht werden.
Also keine Schlaufen oder Röllchen, Schiene ist schon besetzt.

Nun habe ich ein Angebot gesehen was mir gefällt, da steht Klettschine. Wir ddas dann also mit Klett am Fenster festgemacht?

Gardine

LG Sandra
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Was sind Klettschienen?

Also ich meine das sind so dinger die mit einer art klettband einfach an die schiene angebracht werden

LG Steffi
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was sind Klettschienen?

Hallo Sandra,

die eine Hälfte der Schiene wird z. Bsp. mit doppelseitigem Spezialklebeband auf den Fensterrahmen geklebt, die andere Teil des Klettsystems ist am Vorhang - so kann man ihn direkt aufs Fenster machen und zum Waschen leicht abnehmen.

Ich habe das teilweise hier genauso - und finde es ganz praktisch, weil hier teilweise die Variante von Schiene auch ausfiel.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Was sind Klettschienen?

Sorry kann ich Dir nicht helfen !
Habe mich aber auch schon des öffteren gefragt, was das heist !
lg denise
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was sind Klettschienen?

Vielen Dank euch allen.
Dann kann man das ja getrost kaufen.
Ich finde diese gardine für 100cm breite und 24€ recht günstig, richtig?

LG Sandra
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Was sind Klettschienen?

Jacqueline hat gesagt.:
Hallo Sandra,

die eine Hälfte der Schiene wird z. Bsp. mit doppelseitigem Spezialklebeband auf den Fensterrahmen geklebt, die andere Teil des Klettsystems ist am Vorhang - so kann man ihn direkt aufs Fenster machen und zum Waschen leicht abnehmen.

Ich habe das teilweise hier genauso - und finde es ganz praktisch, weil hier teilweise die Variante von Schiene auch ausfiel.

Liebe Grüsse, Jacqueline

Hallo Jacqueline,
wird da das Spezialklebeband mitgeliefert ?
Und was misst man da, die Breite des Fensterrahmen ???
Und wenn ich mal das Klebeband abziehe, geht dann die Farbe vom Fensterrahmen mit ab ?
lg denise
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was sind Klettschienen?

Gute Fragen Denise.
Ich hoffe doch das die "gebrauchsfertig" geliefert werden und ich nur ankleben muss????

LG Sandra
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: Was sind Klettschienen?

Wir haben die auch!

Keine Sorge, da muss man nichts selbst ankleben oder ausmessen. Das Klettband ist bereits an der Schiene dran! Zum Glück! :)
 
Oben