was schenken zur Taufe

Minisister

Gehört zum Inventar
Hallo,
mein Mann ist Taufpate beim Sohn seines besten Freundes...
Die Taufkerze haben wir schon besorgt, jetzt hätten wir natürlich gerne noch was anderes was wir schenken können, aber

... es ist das 3. Kind und Spilezeug haben die massenhaft
... ein Kinderbesteck mit Namen möchten sie nicht
... Kleidung für den Sommer usw. haben sie genug
... das Taufkleid/Outfit ist vom großen Bruder noch da
... GELD möchte ICH nicht unbedingt schenken

Ich hatte überlegt ob wir Ihm ein Konto eröffnen auf das wir jeden Monat 10,-€ einzahlen, aber wenn man überlegt das sind im Jahr 120,-€ plus Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk. Wird das nicht zuviel? Wir haben es auch nicht so dick.

Ich bin echt ratlos und die Taufe ist am Freitag.
 
N

ninasun

AW: was schenken zur Taufe

hallo,

also luca hat damals total was nettes bekommen, das waren zwei silberdöschen, in die eine kommt seine erste locke rein, in die andere sein erster zahn.
alles war sehr nett und exquisit verpackt und ist eine schöne erinnerung.

auch eine bernsteinbabykette vom juwelier haben wir bekommen, die war etwas teurer, weil alles aus bernstein ist, auch der verschluss und gut geknüpft.

taufketterl mit schutzengelanhänger und ein anhänger in dem die geburtsminute eingraviert ist, ist auch sehr nett.

oder ihr beteiligt euch am taufessen, falls ihr in einen gasthof oder ähnliches geht.

ich wünsch euch eine schöne taufe und dass ihr das passende geschenk findet!!!

liebe grüße
nina
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: was schenken zur Taufe

Wie wäre es denn mit einer Silberkette mit einem Taufring als Anhänger ?
Das fände ich auch für einen Jungen okay !
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: was schenken zur Taufe

Hallo
wie wäre es mit einer Baby oder Kinderbibel. Ansonsten fände ich eine Kette mit den 3 Symbolen auch sehr schön. Oder ihr richtet ein Sparbuch für ihn ein, wo ihr dann nur an besonderen Tagen was drauf zahlt.
lg
nine
 

Marli

Mausibausi
AW: was schenken zur Taufe

Unser Micki bekommt im August von unseren Nounos äh Taufpaten eine Kette mit nem Kreuz dran und ein Armkettchen mit Name
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: was schenken zur Taufe

Also wir haben meistens ein Armbändchen mit dem Namen veschenkt oder bei einem etwas älteren Kind, eine Kette mit einem Kreuz.

Ich zähl mal auf, was Jonas zur Taufe bekam.
- einen Hochstuhl vom Paten
- eine Kette mit dem Sternzeichen und Namen drauf, vom anderen Paten
- ein Essteller mit Beteck, Tasse und Trinkflasche von WMF von Oma und Opa
- Geld von der anderen Oma....

Aber eine Bernsteinkette finde ich auch ganz ganz toll.
kannst ja bei Ute eine bestellen über die Energiebären
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: was schenken zur Taufe

DANKE für die tollen Ideen...
Wenn es mein Kind wäre hatte ich auch schon 1000 Sachen...
Die Schmuck-Idee gefällt mir sehr gut, aber die beiden großen Kinder von unseren Freunden tragen auch keinen Schmuck und ich glaube der würde nur irgendwo rumliegen und dafür fänd ich´s zu schade...
Groß was bestellen kann ich nicht mehr da die Taufe ja schon am Freitag ist, bin mal wieder ziemlich spät mit dem überlegen :nix:

Ich weiß das der Große so einen silbernen Bilderrahmen mit Name und Geb. DAtum hat ich denke es wird soetwas in der Richtung werden. Hätte sogar schon das passende Bild dafür wo der Kleine mit meinem Mann drauf ist... Wie gut das ER der PAte ist und ICH mir die Gedanken machen darf. Ich denke er würde einfach Geld in einen Umschlag stecken und gut ist... ich find das aber nicht so schön und hätte eben gerne was persönliches...
 

Tamara

Prinzessin
AW: was schenken zur Taufe

Leon hat zur Taufe auch eine Bernsteinkette bekommen, das ist ja nicht nur Schmuck, sondern hilft beim Zahnen :zwinker:

Eine Kinderbibel finde ich auch eine sehr schöne Idee, da gibt es echt schöne, auch für kleines Geld !

Liebe Grüße
Tami
 
Oben