Was noch "kochen" mit Pregomin AS?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Mama-Huhn, 1. Juni 2005.

  1. Hallo Ute,
    wir befinden uns mal wieder gesundheitlich im Keller: http://www.schnullerfamilie.de/threads/54655&page=1&pp=8

    und jetzt habe ich noch eine Frage dazu:
    wenn ich möglichst viel Prego AS geben soll, was kann ich damit noch machen außer Flasche? Kochen (z.B. Pudding) möchte ich nicht damit, weil ich um die Inhaltsstoffe fürchte. Kartoffelbrei damit anrühren schmeckt minusmäßig und wird beleidigt ignoriert.
    Kann ich das Prego auch kalt werden lassen und statt Milch über Cornflakes o.ä. kippen? Zur Not mit einem Löffel Zucker.
    Ich weiß echt nicht, wie man aus dem Zeug was Leckeres "zaubern" soll, aber wenn ich die Familie um den Tisch versammle und Daniela eine Flasche in die Hand drücke, wird sie mit Sicherheit sauer.

    Liebe Grüße
     
  2. Friederike liebt ihren Abendbrei. Dazu rühre ich Pregomin mit Haferflocken von Milupa an. Aber ob Du deine Maus damit "hinterm Ofen hervorlocken" kannst? ;-)
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Liebe Edith,

    boah das ist ja wieder heftig :tröst:

    Du kannst Pregomin genauso verwenden wie normale :kuh: milch. Du kannst ihr mit Stärke Pudding kochen, du kannst es kalt über die Cornflakes geben usw.

    Gute Besserung wünscht
    Ute

    Evtl. wieder Energiesupplement miteinsetzen?
     
  4. Dankeschön, Ute!

    Ich gebe Daniela wieder Calo Plus dazu, auf Anraten des Hämatologen.
    Mir wäre eine vollwertige Ernährung ohne zwar lieber, da sie sich natürlich nie so recht ans "normale" Essen gewöhnt, aber bevor ich das Risiko eines kritischen Untergewichts eingehe, gebe ich lieber zu. Es macht ja auch wohl keinen Sinn, sie mit leeren Kalorien zu "stopfen" und ihr löffelweise Marmelade oder Honig zu geben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...