Was malen eure 3-4jaehrigen??

Vanessa

Gehört zum Inventar
Boubakar malt im Akkord. Aber eigentlich kennt er nur 3 Motive:

1. Braut
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
lange nix und dann

2. Flugzeug
3. Ente

Kuerzlich hat er etwas gemalt, was nach Nashorn aussah, aber er sagte, es sei eine Ziege.

Seine Fixierung auf Braeute befremdet mich allmaehlich. Unser ganzer Hof ist schon vollgemalt mit Boubakars Braeuten. :verdutz:


Was malen denn eure Jungs mit 3-4 Jahren so??? Oder auch Maedchen? Aber ein Junge, der Hochzeiten und Braeute oder alles liebt - ein wenig ungewoehnlich, oder? :verdutz:
 
M

Mellie

Huhu,

Marie malt leidenschaftlich gerne "Welt" Bilder. Also Bilder mit Wiese, Blumen, Häuser, Sonne, Wolken, Himmel und Menschen. Vorher hat Marie lange Zeit nur Krikel-Krakel gemalt. Aber diese Welt-Bilder sind total süß und ich kann garnicht genug davon bekommen.

VG
von Mel
 

Petra

desperate housewife
Bräute :verdutz: ????

:bravo: :bravo: :bravo:
Kannst du bitte mal eine knipsen :p ???

Also, Maja malt ehrlich gesagt auch nicht soooo viel:
-Sie KANN (macht sie aber nie in letzter Zeit) diese typischen Kopfmenschen malen, mit Gesicht
-Regenbogen-Krikelkrakel in allen Varianten (bevorzugt mit dominanter Schwarz-Komponente :verdutz: )
-Sonne
-Blume ( richtig mit Stengel und Blättern, eigentlich ganz süß)

Öhm, ich glaub das wars schon :umfall:
Ist das normal?
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Einige Zeit waren es Züge, dann Häuser (ziemlich deutlich), jetzt Schiffe ohne Ende. Wobei die am liebsten ausgeschnitten und neu zusammengeklebt werden.
 

christine

Weltreisende
Hallo Vanessa!

Also Julia malt ganz viele Farben über- und nebeneinander, wilde Kreationen, und Kopffüßler, Mama, Papa, Ben und Julia. Sonst fällt ihr noch nicht so viel ein.

Manchmal auch Gebilde, die nach "nichts" aussehen, und wo ihr plötzlich einfällt, was das sein könnte. So wie wenn man Wolken anschaut und Bilder erkennt ;-)
christine
 

Susa

einfach nur langweilig...
Himmel, Wiese, Blumen, Regenbogen und Sonne sind eigentlich immer dabei. Die Kopffüßler, die sie malt haben immer knallrote Bäckchen. Wenn sie mich malt, haben die Männekens sogar einen Bauch!
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Oh ja, ich versuche mal eine von Boubakars Braeuten zu fotographieren. Einen Scanner haben wir nicht.

Aus dem Kopffuessler-Zeitalter ist er schon eine Weile raus. Seine Braeute haben sogar Augenbrauen. Nur die Proportionen stimmen nicht so ganz.
 
Oben