Was macht ihr mit den Grossen, wenn die Kleinen Mittagsschlaf machen ?

M

Mücke

Hallo,
heute ist es wieder mal total nervig ! Wenn Marlene aus dem Kiga kommt, schläft Jakob schon, so von 11.30 - 14.30. Sie wird meist von meinem Vater abgeholt. Ich finde dann die Zeit, bis er ausgeschlafen, hat so schwierig zu gestalten.
Warm essen wir abends wenn Carsten kommt, wir essen dann Mittags Brot, also fällt eine längere Mahlzeit schon mal flach. Immer Malen und Basteln ist auch öde, ausserdem bin ich mittags halt auch müde,und möchte auch mal in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken. Gut, mal kurz mit Babyphon rausgehen zum Laufradfahren machen wir auch.
Marlene ist immer so unzufrieden. Manchmal hilft Kasette hören, oder auch mal eine Pettersson und Findus-Geschicht auf DVD. Aber die Lösung ist das sicher nicht....
Im Sommer wirds sicher einfacher, dann gehts ab in den Garten.
Was macht ihr so in der Zeit ?
Freue mich auf Anregungen !!!

Gruss,
Andrea
 
M

Mücke

AW: Was macht ihr mit den Grossen, wenn die Kleinen Mittagsschlaf machen ?

Buhuhuhu !!!!
Versucht haben wirs auch, geht aber nur mit Erpressung. Ausserdem schläft sie dann abends vor halb zehn nicht ein.
Fällt also flach. So`n schiet !
Gruss,
Andrea
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Was macht ihr mit den Grossen, wenn die Kleinen Mittagsschlaf machen ?

Also mein Sohn ging dann immer in sein Zimmer spielen...aber wie es sich anhört habt ihr nur ein KiZi?
 
M

Mücke

AW: Was macht ihr mit den Grossen, wenn die Kleinen Mittagsschlaf machen ?

Doch, doch, wir haben zwei Kinderzimmer. Das Problem liegt eher bei Marlene, die einfach mit sich alleine wenig anfangen kann.
Sie kommt schon mittags durch die Tür mit den Worten " Mir ist ja soooo langweilig, ich weiss garnicht was ich machen soll...", klar ist auch, dass sie dann am liebsten Fernsehen möchte - aber nix da.
Naja, auch das wird irgendwann besser....

Gruss,
Andrea
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Was macht ihr mit den Grossen, wenn die Kleinen Mittagsschlaf machen ?

Also ich habe die Zeit immer intensiv mit Kira verbracht. Am liebsten haben wir dann Mensch ärger dich nicht oder andere Brettspiele gespielt. Auch mal UNO oder sowas.
Manchmal haben wir aber auch nur auf der Couch gelegen gekuschelt und dabei gemeinsam einen Film geschaut.
Aber halt immer etwas gemeinsam.

LG
Claudia
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit den Grossen, wenn die Kleinen Mittagsschlaf machen ?

Als die Zwillinge kamen war Lisa schon 5 1/2 Jahre und sie konnte sich schon alleine beschäftigen so habe ich mich dann auch zum schlafen hingelegt.:bravo:

Manchmal hat sie dann auch nach dem Kindergarten Kinderstunde gucken dürfen!
Ich brauchte meinen Mittagsschlaf, egal ob TV gut ist oder nicht!
Und geschadet hat es ihr auch nicht!

Später mußte ich dann zu meiner heißgeliebten Mittagsruhe mit ihr Hausaufgaben machen :bruddel:
 
D

dorsana

AW: Was macht ihr mit den Grossen, wenn die Kleinen Mittagsschlaf machen ?

Wir haben das Problem eigentlich nur am Wochenende, obwohl, eigentlich ist es auch kein Problem.
Meistens mach ich es mir mit Samir auch gemütlich, schauen z.B. Bilderbücher, puzzeln, spielen Memory (alles so Sachen, die nicht so gut gehen, wenn Nabil mit herumhantiert) oder lümmeln einfach so herum.

:winke: Doreen
 
Oben