Was machen mit Schmuck ?

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

Ich weiss garnicht ob es hierher gehört, falls nicht, bitte verschieben.

Also ich habe hier noch diversen Goldschmuck, den ich in den 11,5 gemeinsamen Jahren von meinem Bald Ex-Mann geschenkt bekommen habe. Nun ist es so, das mir das Rotgold einfach nicht mehr gefällt und ich mir aus Schmuck nicht sehr viel mache. Die Frage ist nur, was mache ich jetzt damit ?

Für eure Antworten bin ich schonmal sehr dankbar.

Liebe Grüße

Sandra
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Was machen mit Schmuck ?

Meine Eltern haben sich (als ich 3 Jahre alt war) auch scheiden lassen.
Ich hab zu meinem Papa noch immer einen guten Kontakt und meine Mama hat mir irgendwann den Ring geschenkt.
Ich hab ihn immer noch und irgendwie bedeutet er mir viel.
Magst Du ihn nicht einfach aufheben?

Steffi
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Was machen mit Schmuck ?

Mhh, wenn dir der Schmuck gar nichts mehr bedeutet, dann verkauf ihn doch einfach. verscuhe es doch mal hier im VK Forum, vielleicht findet sich eine Käuferin, bei der der schmuck in guten Händen ist.
Die Eheringe würde ich dennoch aufheben, vielleicht mal für deinen Sohn später oder so.
ich hab den Ehering meiner Omi, die hab ich so geliebt und der Ring bedeutet mir einfach sehr viel !
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Was machen mit Schmuck ?

Verschenken, Verkaufen, Einschmelzen und was neues drauß machen lassen, Spenden für einen Guten Zweck.

Gruß Sandra
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Was machen mit Schmuck ?

Hallo

Ja der Ehering ist auch sehr schön und hat auch immer noch ne Bedeutung für mich, den wollte ich auch nicht hergeben. Aber die Frage stellt sich mir eben nach allem andern. Meint ihr im Verkaufe Forum hätte es einen Sinn ? Was kann man da verlangen?

@Linnea-Louisa
Einschmelzen ergäbe den Effekt, das ich ihn dann immer noch habe. Verschenken oder einem guten Zweck spenden ^^, das lassen meine finanziellen Möglichkeiten leider nicht zu.
Das Herz wäre doch geeignet für dich, am Text ändert sich ja nix.

Mal schauen, vielleicht lasse ich es einfach mal bei einem Juwelier schätzen, ist das kostenlos ?

Liebe Grüße

Sandra
 

Connie

Mary Poppins
AW: Was machen mit Schmuck ?

Hallo Sandra,

beim Schätzen wird idR ein Prozentsatz des festgestellten Wertes verlangt. Je höher der Wert desto höher auch der Preis... Wenn der Juwelier kulant ist und es nicht sooo arg wertvolles ist, sollte es aber vielleicht ganz kostenlos gehen...

LG,
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Was machen mit Schmuck ?

Sandra, wie wärs wenn du ihn einschmelzen und einen schönen Kettenanhänger (Schlüsselanhänger, wasauchimmer) für Robin daraus machen lässt? Der Schmuck ist ja aus der Zeit, als Robin entstanden ist und daher für ihn vielleicht später bedeutungsvoll.

Dass DU ihn nicht mehr möchtest kann ich gut verstehen, verschenken käme mir aber überhaupt nicht in den Sinn -hüstel-

Liebe Grüsse :bussi:

Stephanie
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Was machen mit Schmuck ?

Wollte auch zum umarbeiten raten- man kann da auch sicherlich mit anderen Goldarten mischen.
 
Oben