was mache ich falsch?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe ein Problem.

Immer wenn ich Fleisch anbrate, kommt aus dem Fleisch das Wasser raus.

Das sieht so lecker aus, das ich in den Topf k***** könnte.
Das Fleisch wird nicht richtig braun, und dann bekommt man ja auch keine ordentliche Soße raus.

Ich nehme immer heißes Öl zum braten.

Das Fleisch wasche ich vorher ab, trockne es ordentlich ab und lege es dann in den Bräter.
Mir passiert das bei jedem Fleisch, egal ob aus dem Supermarkt, oder teuer beim Fleischer gekauft.

Wie macht ihr das?

LG, Ines
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamara

Prinzessin
AW: was mache ich falsch?

Nimmst Du vielleicht zuviel Öl und lässt es nicht heiß genug werden ?!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: was mache ich falsch?

Ich nehme kaum Öl, brate auf niedriger Stufe und mir passiert das auch :(

Sandra
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: was mache ich falsch?

ich denke mal nicht, 2 bis 3 EL Öl, lass es heiß werden, Nehme meinen Holzstab und gucke, wann der Blasen wirft im Öl, dann hat es doch die richtige Temperatur, oder?

dann tue ich das Fleisch in Portionen rein und brate es an, aber es kommt da immer das Wasser raus...

LG, Ines
 

Tamara

Prinzessin
AW: was mache ich falsch?

@Sandra: Auf nierdiger Stufe braten ist falsch, denn die Poren vom Fleisch verschließen sich nur bei richtiger Hitze. Runterdrehen kannst Du dann ja immer noch, aber am Anfang sollte das Fett richtig heiß sein. Sonst wird das Fleisch zäh.

@Ines: Hast Du es denn schon mal mit einer anderen Pfanne/Bräter/Topf probiert ?
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: was mache ich falsch?

Tami70 hat gesagt.:
@Sandra: Auf nierdiger Stufe braten ist falsch, denn die Poren vom Fleisch verschließen sich nur bei richtiger Hitze. Runterdrehen kannst Du dann ja immer noch, aber am Anfang sollte das Fett richtig heiß sein. Sonst wird das Fleisch zäh.

@Ines: Hast Du es denn schon mal mit einer anderen Pfanne/Bräter/Topf probiert ?

Ja, mit allem was ich habe.

Wir haben ein Ceranfeld, liegt es vielleicht daran?

Hab sogar ein Bräter, der mir anzeigt, wenn er die richtige Temperatur hat.

LG, Ines
 
Oben