Was mach ich Schönes mit Johannisbeeren?

nici

keiner Titel
Ihr Lieben,

ich hab heut unseren wild wuchernden Johannisbeerstrauch abgeerntet und aine Riesenschüssel Beeren da :jaja:

Was mach ich da jetzt mit? Habt ihr leckere Rezepte? Gerne auch Marmelade :jaja:

Liebe Grüße
Nicole
 
A

anniroc

Ich hab heute Kuchen daraus gebacken!

Willst du die Rezepte?

Corinna
 

nici

keiner Titel
Es sind nur rote, Claudi :jaja:

Corinna,
gleich mehrere Kuchen 8O
Wenn ein einfaches Rezept dabei ist, dann immer her damit :jaja: :-D

Grad hab ich ein Rezept für Gelee gefunden, aber da sollten auch schwarze und weiße dabei sein :???:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hmmm, lecker... ich haette auch eine Johannisbeer-Charlotte "im Angebot".

Soll ich Dir das Rezept einstellen?

Liebe Gruesse,
Claudi

P.S. Meine Grosstante kocht das Gelee immer nur mit roten Johannisbeeren :jaja:
 

nici

keiner Titel
Claudi,

wenn die Charlotte was Einfaches ist, gern! :-D Weißt doch, ich bin eher der Typ "einfach&schnell", anstatt "kompliziert" :oops: :-D
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

also eine Charlotte ist eine Art Kugelkuchen, aussen mit Schnecken, die aus Bisquit mit Johannisbeermarmelade bestrichen besteht, und innen ist sie mit Creme? (wird in einer Kuppelform = Ruehrschuessel aufgesetzt)

Ist kein Schnellrezept, aber schmeckt lecker ;-)

:bussi:
Claudi & Co.
 

nici

keiner Titel
Och Claudi, ich glaub, dann mußt du dir die Mühe nicht machen... ich hab für sowas nicht die nötige Geduld ... :oops:
Aber danke, dir, ich versuch mal morgen das Gelee und vielleicht noch nen Kuchen...? :-D
 
Oben