Haustiere Was mach ich den nun mit der zweit Katze?

W

wewa26789

Hallo,

:heul: :heul: :heul: nach dem wir wirklich alles versucht haben werden wir nun heute um 17:30 unseren Kater einschläfern lassen müssen. :heul: Die Leberschädigung ist irreperabel und er vergiftet sich von innen heraus. :o

Nun haben wir ja eine Zweitkatze angeschafft damit unser Kater als reine Wohnungskatze Gesellschaft hat. Jetzt ist unser Kater nicht mehr da und was mach ich nun mit der Zweitkatze? :???:

War schon mal jemand in dieser Situation? Irgendwelche Tips.

LG
Conny
 
J

JuniorsMa

Wir waren 2002 in einer ähnlichen Situation. Meine Katzen waren von kleinauf zusammen und aufeinmal war eine nicht mehr da :engel: . Pinky hat sich arg allein gefühlt und so haben wir kurze Zeit später ein junges Kätzchen bei uns aufgenommen. Bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten lief es dann richtig gut und sie haben sich geliebt.

Ich weiß ja nicht wie lange ihr die `neue´(hört sich unschön an...) Katze schon habt und ob sie dringend einen partner braucht.
Grundsätzlich bin aber der Meinung ein Tier ganz allein ist nicht so schön.
Auf der anderen Seite ist es ja auch immer mit einem Mehraufwand an Pflege, Verpflegung und Zuneigung verbunden.

Viel Glück bei der Entscheidung.

P.S. ich würde sicherlich eine Zweitkatze dazugesellen...
 

Tamara

Prinzessin
:tröst: das tut mir sehr leid für Euren Kater :( !

Zu Deiner Frage: Ich würde auch eine neue Katze dazu nehmen, evtl. aus dem Tierheim. Schaut Euch dort um und vielleicht ist eine Samtpfote dabei, in die Ihr Euch trotz der Trauer um Euren Kater verliebt :herz:

Ich wünsche Euch alles Liebe,
ich denke an Euch
Tami70
 
Oben