Haustiere Was kostet ein Husky?

fabi2005

Familienmitglied
***********************************************************
Was kostet ein Husky...?


Für den Interessierten die wohl wichtigste, für den alten Hasen die wohl dümmste Frage der Welt
- hier wird versucht sie zu beantworten



Das süßeste Husky-Baby unter der Sonne, schwarz-weiß, blaue Augen: 750 EUR
Tierarztkosten incl. Impfung: 100 EUR
Halsband, Leine, Ausbildungsgeschirr und Spielzeug für Welpen: 50 EUR
Versicherung: 50 EUR
Größeres Halsband, neues Geschirr, da altes zerkaut, neues Spielzeug: 100 EUR
Der Fratz war 10 Minuten allein im Auto - Inneneinrichtung zerlegt .... : 750 EUR
Er fühlt sich allein, ein weiterer Welpe muß her - Tierarzt, Halsband ...: 1.000 EUR
Anfängerschlitten um zu sehen, ob die Beiden auch ziehen wollen: 550 EUR
In der Tat wollen sie ziehen, aber mit einem dritten Hund würde es noch besser gehen... : 1000 EUR
Jetzt wird es zu schnell. Schneeanker und richtige Zugausrüstung: 250 EUR
Der Gartenzaun muß erhöht werden: 3.000 EUR
Schmerzensgeld für psychatrische Behandlung der Nachbarn: 2.500 EUR
Weitere 5 Welpen, denn jetzt willst du mit 8 Hunden fahren (Husky Fieber): 3750EUR
Versicherungs-Pauschale für Zwingerhaftpflicht, Rennen, Training: 400 EUR
Richtiger Rennschlitten und sicherer Trainingswagen: 3.500 EUR
Spezialfahrzeug, um das Ganze zu transportieren 25.000 EUR
Spende an Rettungsorganisation, als du in der Wildnis verschollen warst: 750 EUR
Anwalts- und Gerichtskosten für den Prozeß mit den Nachbarn: 5.000 EUR
Ein neues Haus auf dem Lande: 190.000 EUR
Zwingeranlage für 8 Hunde (+ späterer eigener Welpen): 11.500 EUR


Summe 250.000 EUR !!!

**************************************************************

O.K., wir haben erst zwei... aber wir sind auf dem besten Wege, dieser Realitätsgetreuen Beschreibung für diejenigen, die das Fieber packt... zu folgen.

Schmunzelnde Grüße
Tanja
 

Pluto

Schokoladine
AW: Was kostet ein Husky?

Das glaub ich aufs Wort!!!

;-)

Jaja ich kenn so einige *gg*
Wer nicht hören will muss fühlen, schade für das Tier, dass ihrgendwann nicht mehr zuhause wohnen kann und abgeschoben wird.
 
H

heidi+kathrin

AW: Was kostet ein Husky?

kichergrins

werf mich weg ................

jaja das glaube ích aufs wort - hast du einen husky brauchst du noch
7 weitere - weil sonst der schlitten nich fährt.

du hast ja schon zwei und meine coro könnte auch glatt ein husky sein - so wie die maus mit den buggy rennt.

kuckmal da jetzt brauchst du nur noch 5 - coras kraft hast du ja.

lg
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Was kostet ein Husky?

pluto9 hat gesagt.:
Das glaub ich aufs Wort!!!

;-)

Jaja ich kenn so einige *gg*
Wer nicht hören will muss fühlen, schade für das Tier, dass ihrgendwann nicht mehr zuhause wohnen kann und abgeschoben wird.

Hi,
ich versteh den letzten Teil nicht so ganz...

Oder ist das auf die gemünzt, die es "übertreiben" und die Hunde aus Geldmangel und/oder falscher Einstellung zum Hund (Sportgerät) die Hunde abschieben ode runter unmöglichen Bedingen halten?

Ja, die gbt es zu Haufe... siehe mehrere Fälle letztes Jahr, die auch in der Presse standen.

Aber es gibt auch die guten... glaub mir... und davon ne ganze Menge... doch über die liest man leider nicht so viel.

Die meisten Huskies, die in den TH sitzen... landen dort aus den gleichen Gründen wie andere... keine Kohle mehr, keine Zeit, keine Lust, neue Wohnung, neuer Job, und und und.
Es gibt auch viele, die schlichtweg abgegeben werden, weil der Besitzer sich in der Wahl des Hundes vergriffen hat.

Die wenigsten (zumindest hier in D) wandern ins TH als ausrangierte Sportegräte.
Und in anderen Ländern... na da will ich gar nicht dran denken, was mit diesen passiert...

LG
Tanja
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Was kostet ein Husky?

heidi+kathrin hat gesagt.:
kichergrins

werf mich weg ................

jaja das glaube ích aufs wort - hast du einen husky brauchst du noch
7 weitere - weil sonst der schlitten nich fährt.

du hast ja schon zwei und meine coro könnte auch glatt ein husky sein - so wie die maus mit den buggy rennt.

kuckmal da jetzt brauchst du nur noch 5 - coras kraft hast du ja.

lg

Na denn mal... wo wohnt ihr denn?
Ich hab schon nen Schlitten "gerbt" für ein paar wenige Mäuse , allerdings würden mir dann immer noch 6 fehlen, weil unser dicker... na ja der hat´s nicht so mit arbeiten. Der war schon in Rente, bevor er bei uns war. Ist ein spanisches Exemplar, was irgendwie nach FF a. Main ins TH gekommen ist und dann nach nem 3/4 Jahr mit ungefähr 4 Jahren (wer weiß dass bei diesen "Importhunden" schon genau?) zu uns kam. Als ich den Schlitten vor 2 Jahren kaufet, da dachte ich, vielleicht lernt unser dicker noch ziehen... Aber irgendwie ist bei dem immer Siesta :nix:
Dafür schafft unser 19kg schwerer, atomgetriebener Bonsai-Husky doppelt so viel. Da wird mir oft Angst und Bange... weil sie es doch übertreiben würde, wenn wir sie nicht bremsen würden.

Schmunzelnde Grüße
Tanja
 
Oben