Bastelecke was kommt nach ostern?

S

sunflower99

frohe ostern alle zusammen,

ich würd gerne mal wissen, wie ihr eure wohnung
zwischen ostern und dem sommer dekoriert?

wenn ich hier meine osterdeko wegräume, ist alles kahl
und ich hab keine idee was ich dann hinstellen/hängen soll.
also immer her mit euren vorschlägen :)


:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: was kommt nach ostern?

:winke: Anja,

ich hab zwar auch keine Idee aber *staun* - deine Beiden sind ja groß geworden :jaja:
Liebe Grüße
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: was kommt nach ostern?

Man kann zb den Osterstrauch stehen lassen und nur die deko wechseln. du nimmst also die eier etc ab, und hängst schmetterlinge und blumen aus tonkarton dran. auch an den fenstern kann man mit windowcolour blumenbilder machen.
An die Kinderzimmerfenster hab ich dann meistens Tierkinder gehängt oder auch mal aus dem aktuellen Lieblingsfilm (Arielle oder Mickey Mouse) was gemalt....
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: was kommt nach ostern?

Ich habe die Osterdeko dieses Jahr extra so gemacht, dass ich sie auch im Sommer lassen kann. Einiges werde ich natürlich wegstellen. Aber den Kranz mit den Enten und den Tulpen werde ich lassen bis zum Herbst, wo wieder Korn und Beeren an den Kranz kommen. Am Fenster hängen Vögel, Blumen und Schäfchen. Das lasse ich auch, denn wir wohnen neben einer Schafweide und da passt das auch im Sommer. Und dann hab ich noch ein Vogelhäuschen mit Vogel, das lasse ich auch. Nur die Hasen werde ich wohl von der Fensterbank nehmen und dann hab ich noch ein paar Häschen mit Heu hier auf dem Schrank, die nehme ich auch weg.
 
S

sunflower99

AW: was kommt nach ostern?

danke für die antworten :winke:

sonja, und das bild ist von weihnachten nun sind sie ja schon wieder etwas größer geworden und haben sich schon wieder verändert...aber ein bild mit beiden zu machen ist echt schwer..man hat ja sooo viele andere sachen zu tun ;-) .

streichelzoo, die idee mit den schmetterlingne und blumen ist super, die können die kids mit mir zusammen basteln.

katie, ich lasse auch immer ein paar sachen das ganze (na fast) jahr,
nur zum sommer hin ist blöd aber wie gesagt, dann basteln wir halt noch ein paar schmetterlinge und blumen bis die muscheln und sand zum einsatz kommen können:)
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: was kommt nach ostern?

Für's Fenster Ketten aus Filz-/Tonpapierblumen.

Was ich am Osterstrauch schön finde wenn die Eier weg sind.
Kleine Reagenzgläser an die Zweige binden und z.B. Tulpen reinstecken. Sieht sehr schön aus.

Dann hab ich mir letztes Jahr einen Kranz aus Olivenbaumzweigen gebunden. Mit silbernem Draht umwickelt und cremefarbene Bänder drangemacht.

Im Wohnzimmerfenster stehen jetzt einfach zwei apfelgrüne Flaschen und eine Grünpflanze.

Oder wie wär's mit einer alten Holzkiste als Bücherregal?
Eine z.B. alte Weinkiste aufstellen (auf einen Tisch, Regal etc.) und z.B. seine Gartenbücher reinstellen. Oben drauf eine Blechdose mit Blumensamen. Sieht schön aus.

Oder sammelt verschiedene Glasflaschen (Größen, Verziert usw.) und stellt in manche Gerbera. Sind auch aus Stoff sehr schön.

Oder eine Etagere mit Kunststoff-Erdbeeren dekorieren.
Was darin auch sehr schön aussieht sind Haribo-Gummibärchen oder Schaumgummi.

Und was ich vor kurzem bei Ikea gesehen hab und demnächst nachmachen werde:
Ein größeres Glasgefäß mit Sand füllen. Eine Kunststoff-Artischocke reinstellen, um das Glas Bast wickeln und vielleicht noch ein paar grüne Zweige an den Rand stecken.

Viel Spass beim Dekorieren
Steffi
 
S

sunflower99

AW: was kommt nach ostern?

steffi, das sind ja tolle ideen,
da werden wir bestimmt auch die eine oder andere von übernehmen
 
Oben