Was könnte das sein?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Jetzt muss ich einfach mal fragen, ich weiß auch nicht ob es mit der Schwangerschaft zu tun hat :oops:

Kennt ihr das wenn ihr ewig kein Fahrrad mehr gefahren seit und euch dann drauf setzt und einige Zeit fahrt? Das kann manchmal so einen "schmerz" auslösen. Weiß jetzt nich wie ich das anders beschreiben soll. Wenn ich mich setze habe ich genau diesen Schmerz. Ein paar cm unterm Steißbein. Und ich bin difinitiv kein Rad gefahren ;-) Aber langsam nervt dieser Schmerz. Und mir ist halt aufgefallen das ich das in dieser Schwangerschaft habe.

Auch wenn ich liege und den Po zusammenkneif :oops: Und ich muss mich auch immer vorsichtig setzen...was könnte das sein?

lg Alina
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Was könnte das sein?

Hallo Alina,

Das hört sich fast nach einer Symphysenlockerung an. Ich hatte das bei Seline in der SS ganz schlimm. Ich konnte teilweise kaum laufen.
Das ist wie Muskelkater nur eben etwas schlimmer.

Sprich mal deinen FA drauf an und lass es abklären, allzu lange würde ich nicht warten damit. Evtl. bekommst du so einen Beckengürtel, der soll helfen die schmerzen zu lindern.

Lg
Sandra
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Was könnte das sein?

Guten MOrgen,

jetzt wo ich die Antwort von Sandra mit der Symphysenlockerung lese, fällt es mir auch wieder ein. Das hatte ich schon völlig verdrängt:roll: . Das hatte ich ja auch und es waren höllische Schmerzen:umfall: . Ich konnte teilweise fast nicht mehr aufstehen und bis ich endlich wieder normal laufen konnte, sind schon einige Meter vergangen.
So einen Gurt hatte ich nicht, würde es an deiner Stelle aber auch abklären lassen.

Ich wünsche dir gute Besserung :winke:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Was könnte das sein?

Hallo Alina!

Ich hatte die Symphysenlockerung nur im vorderen Bereich also am Schambein. Deshalb kann ich nicht sagen, ob es das sein könnte.

Manche Frauen haben während der Ss mit Hämorhoiden (?) zu tun. Ich hatte sowas noch nie, aber ich habs schon oft gelesen! Kannst du denn normal zur Toilette gehen oder tut das auch weh?


LG Vanessa
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was könnte das sein?

Also ich kann normal zur Toilette gehen. Es ist halt nur beim Sitzen sehr unangenehm. Also es fühlt sich an als wenn ich auf einem Knochen sitz der weh tut. Halt ein paar cm unter dem Steißbein...

Am Freitag hab ich ja den nächsten FA termin da frag ich sie mal...

lg
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Was könnte das sein?

Hi Alina,

es kann in der Tat eine leichte Symphyse-Lockerung sein, ich hatte das über fast die gesamte Schwangerschaft hinweg, es war sogar mal echt unangenehm, auch beim aufs Toilette-gehen. Jetzt, wo der Bauch aber nicht nur nach vorne wächst, sondern auch etwas zur Seite geht, ist es etwas besser geworden. Schmerzhaft ist es eigentlich nur, wenn ich viel gesessen habe oder die ganze Nacht auf der Seite, wo die Symphyselockerung ist, gelegen habe.

LG

Sabine
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Was könnte das sein?

Ich kenne das auch aus beiden Schwangerschaften, das nervt wirklich, man traut sich kaum, sich irgendwie hinzusetzen.

Sprich mal mit Deiner Hebamme, es gibt da so Mittelchen wie Aufbaukalk, die bei manchen helfen, oder Beckengurte.
 
Oben