Was kocht Ihr im Urlaub?

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
mich würde mal interessieren, was Ihr im Urlaub so kocht, wenn Ihr in einer Ferienwohnung seit, also rel. wenig Grundausstattung zur Verfügung habt, und trotzdem nicht nur Ravioli aus der Dose und Fix-Gerichte auf den Tisch bringen wollt?

Wir fahren ja demnächst für 2 Wochen in eine Ferienwohnung und da wir es uns nicht leisten können, dauernd essen zu gehen, werde ich wohl ziemlich viel selber kochen. Nur bin ich noch ein wenig einfallslos, was den Speiseplan angeht - vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Anregungen (mit Rezepten) für mich???

Danke und LG, Bella :blume:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Was kocht Ihr im Urlaub?

Wir fahren auch nächste Woche :bravo:
Wir werden uns Gulasch vorkochen und am Sonntag essen mit Spätzle...
Viel Nudelwaren halt, geht schnell ;-)

Pizza vielleicht noch... Ach herrje, da fällt mir auf, dass wir uns noch einiges durchdenken müssen :p

LG
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Was kocht Ihr im Urlaub?

Pfannkuchen sind doch auch schnell gemacht und schmecken lecker !
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Was kocht Ihr im Urlaub?

Hallo Bella,

könnt ihr vielleicht auch mal grillen (oder gehört ihr zur Veggie-Fraktion, weiß ich jetzt garnicht mehr so genau :oops: ).

Am unkompliziertesten sind ja eigentlich Nudeln. Die gab es bei uns häufiger, mit Pesto, Thunfisch, etc...;

Einen schönen Urlaub für euch, Andrea
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Was kocht Ihr im Urlaub?

Hallo Andrea,

Bei uns gibt es

Nudeln, mit diversen Sossen
Pellkartoffeln mit Quark oder Hering oder Bratfisch
Pizza
Chinesisch aus dem Glas, mit Reis
Tomate -Mozarella, Mango-Mozarella mit Weissbrot
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was kocht Ihr im Urlaub?

Wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, wird ganz viel gegrillt.

Was auch gut geht, ist Nudelsuppe mit Würstchen - oder eben - wie schon gesagt - alle Nudelgerichte.

Salat mit Baguette oder Salat mit Würstchen/Fleisch wäre auch noch was.

Liebe Grüße
 

Kathi

Dino
AW: Was kocht Ihr im Urlaub?

Bei uns gabs oft:
- Nudeln in verschiedenen Variationen (es gab auch mal soße aus´m Glas, man muss halt genau die Inhaltsstoffe studieren)
- Fischstäbchen mit Kartoffelbrei (aus der Tüte - bin ich sonst nicht dafür, aber im Urlaub war es OK) mit Tiefkühlgemüse
- Nürnberger mit Kartoffelbrei und TK-Gemüse
- auch mal eine Suppe aus der Dose (hier wieder auf Inhaltsstoffe achten), aufgepeppt mit ein paar NUdeln und Würstchen.

Wir sind sonst keine Dosen- und Fertig-Freunde, aber im Urlaub ist es mal OK (wie schon geschrieben: wir haben uns immer am Inhalt orientiert). Aber was mit Fix-Produkten gabs auch im Urlaub nicht.

Wo fahrt ihr denn hin? Auf jeden Fall wünsche ich euch eine schöne Zeit.

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was kocht Ihr im Urlaub?

Hallo,
danke schon mal für Eure Anregungen! :) Ob's mit Grillen noch was wird, wird wohl vom Wetter abhängen; ich weiß auch nicht, ob da ein Grill vorhanden ist. Wir fahren übrigens auf den Bauernhof an der Ostsee, den Birgit und Pilar empfohlen haben (siehe Urlaubs-Forum) und ich bin schon ganz gespannt...

Ich vermute mal, es wird wohl tatsächlich viel Nudeln geben, die essen bei uns alle gern. Ich werde nochmal an Alnatura-Saucen aus dem Glas aufstocken, die können wir dann mitnehmen und die essen die Kinder auch gern, weil nicht soviel undefinierbares Zeugs drin ist. Dann wohl auch Kartoffeln in allen Variationen, geht ja auch recht schnell. Suppe ist auch eine gute Idee, die kann man zur Not auch mal aus der Tüte machen und evtl. mal Pizza... wir werden schon rumkommen!

LG, Bella :blume:
 
Oben