Was kauft Ihr Euren Kindern

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von makay, 26. Mai 2005.

  1. im Urlaub im Urlaub ?

    Denkt mal bitte gut nach ???

    Gebt Ihr gar kein Geld aus, weil der Urlaub schon teuer genug war ?

    Meint Ihr, das im Urlaub ruhig mal auf den Putz gehauen werden darf und kauft noch ein schönes Spielzeug ?

    Seid Ihr im Urlaub sowieso in Shoppinglaune und kauft mehr als sonst, weil Ihr einfach mal Zeit zum Stöbern habt ? Klamotten, Bücher, Spielzeug ?

    Kauft Ihr in jedem Urlaub irgendwelche Dinge, weil Ihr sie schlichtweg vergessen habt ? Schnuller, Thermometer, Reisebttmatratze, Schnuffeltuch oder was weiss ich alles ???

    Kauft Ihr Souvenirs oder aber einfach was anderes nicht-souvenirtypisches als Erinnerung an den Urlaub ?

    Habe es jetzt nicht als Umfrage gestaltet, weil da Kontext sicher besser als Antwort passt.
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.811
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    So oft waren wir mit Kindern ja noch nicht im Urlaub ... *überleg*

    Als wir auf Ibiza waren, gabs für beide Kinder was kleines besonderes. Als Erinnerung, als Souvenir. Wir haben auch Bücher gekauft, einfach weil sie schön waren und wir eh nochwelche kaufen wollten.

    Klar, wenn wir was vergessen haben, wirds gekauft. Das sind dann aber so Dinge wie Babygläschen. Ich shoppe auch gern mal, gerade im Urlaub hat man ja Zeit dafür.

    Als echte Urlaubsmitbringsel gelten für mich ja immer noch Dinge aus der Gegend, also Muscheln vom Strand, auch mal ein Tütchen Sand oder hübsche Steine, ein besonders toll geformtes Holz ... Und dafür interessieren sich auch die Kinder, das ist viel schöner als gekauftes. Man kann damit zu Hause was basteln, was einen an den Urlaub erinnert.

    berichtet
    Andrea
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wir waren mit Marek erst einmal im Urlaub und da haben wir nichts gekauft. Ich vergesse aber regelmäßig Zahnbürsten. Daher werde ich Marek bestimmt mal im Urlaub eine Zahnbürste kaufen müssen.

    Das will ich noch hinzufügen: Ich bekam von meinem Vater im Urlaub sehr oft einen Drachen geschenkt, wenn meiner an der Nordsee kaputt gegangen war. Falls mein Kleiner Drachensteigen so sehr mag wie ich, werde ich das wohl auch machen.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Eigentlich bekommt Marlene im Urlaub nichts Spezielles gekauft (abgesehen von Sachen, die ich vergessen habe mitzunehmen, aber das kommt selten vor).
    Allerdings geb ich schon zu, daß ich beim Bummeln hin und wieder mal eine Kleinigkeit kaufe (Förmchen, Haarspange, etc. ...so Kleinkram halt), wenn ich Zeit zum Gucken und Schlendern hab.
    Das macht aber keinen Unterschied, ob ich im Urlaub bin oder nicht.

    :winke:

    Willst Du ein Büdchen aufmachen? :zwinker:
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.356
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei uns gibt's höchstens eine Erinnerungs-Tshirt oder Käppi. Wir sind doch so sparsam, um nicht geizig zu sagen :bissig: (und das ziehmlich konsequent).
    Lulu
     
  6. Eigentlich nicht, aber die frage geht natürlich in die Richtung, gut erkannt.
    Ich kriege hier einfach keinen Job oder aber so weit entfernt, dass ich mit Fahrerei 10 Stunden am Tag weg bin. Und dafür habe ich keine Kinder gekriegt.

    Nun MUSS ich aber etwas tun und da habe ich an einen kleinen Laden gedacht. Das bietet sich hier an (den Touris das Geld aus der Tasche zu kitzeln :) ). Der Ort hat zu wenig Läden.
    Viel mehr hat mich aber immer selber gestört, dass man hier nichts für Kinder bekommt. Es fehlt ein Kinderladen. Spielzeug gibt es im Schreibwarenladen, Klamotten in den Souvenirläden, schnuller in der Drogerie, aber alles, was ein bisschen aussergewöhnlicher ist, gibt es 1 Autostunde entfernt. Hier gibt es überwiegend an jeder Ecke Eimer und Schaufel - das braucht jedes Kind, aber es gibt ja sooo viele schöne Dinge.

    Ist aber nur eine ganz weit entfernte Idee....

    Liebe Grüße
     
  7. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Wir shoppen beide ganz gerne :oops: - da ist mein Mann wohl ziemlich untypisch.
    Wir shoppen gerade im Urlaub sehr gerne, weil man da Zeit hat.

    Fuer Bouba kaufe ich auch gerne T-Shirts oder so, dann kann er sich daran erinnern. Bei ihm kommt auch bei jedem Kleidungsstueck, das er anzieht die obligatorische Frage: "Wo hast du mir das gekauft?" oder "Wer hat mir das geschenkt?".
     
  8. also ob urlaub oder zuhause melina kriegt fast immer was :nix:
    naja im urlaub haben wir eigentlich nicht soviel gekauft. ich hatte nämlich alles dabei hatte für 2 wochen eingepackt waren aber nur 3 nächte da was wir gekauft haben das war (mehr für papa als für melina) eine grosse schaufel damit sie im sand spielen konnten wir hatten zwar eine kleine aber papa wollte eine grosse ach ja ich bekam noch einen rucksack weil die tasche mit der zeit unbequem wurde und wir haben uns alle noch eine schöne jacke gekauft.
    jetzt hätte ich ja fast den urlaub in portugal vergessen da haben wir tonnen gekauft ein radio für melina damit sie in der nacht musik hören konnte, sehr vile kleider und schuhe auf dem markt und noch vieles mehr das mussten wir aber gottseidank nicht alles mit fdem flieger mitnehmen das wäre teuer geworden sondern haben eine tasche einem fahrergegeben der 1 mal die woche die strecke portugal luxemburg fährt und immer einen ganzen lastwagen voll von einem ins andere land transportiert und die anderen sachen haben die schwiegereltern 2 wochen später mitgebracht
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...