Was kann Josy Frühstücken?

Alina

Selfie Queen
Hallo zusammen,

nach einigen anfangsschwierigkeiten, hat sich jetzt alles aufgehoben :prima: Josephine Isst als wenn sie es immer konnte. Und schmecken tut ihr der Brei auch.

Sie bekommt zwischen 12-13Uhr einen Fleisch-Gemüsebrei und zwischen 16-17 Uhr einen Obst-Getreidebrei. Die restlichen Zeiten wird sie noch gestillt. Nur da sie ja jetzt auch so gut isst könnte ich ja abstillen oder die Stillmahlzeiten noch mehr reduzieren. Was kann ich ihr denn zum Frühstück geben? Auf Brot kaut sie gerne rum, aber das war es dann auch...


lg Alina
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was kann Josy Frühstücken?

Hallo,


ich würde erst mal das Abendessen einführen, bevor ich mich ans Frühstück mache :jaja:

Zum Frühstück kannst du ihr ruhig einen Milchbrei geben. von Brot wird sie noch nicht genug essen, dass sie davon satt wird. Nicolas bekommt noch die Flasche und anschließend knabbert er am Brot.

Abends gibts nen dicken Milchbrei und Brot zum Knabbern.

:winke:
 
AW: Was kann Josy Frühstücken?

Oh Alina da kann ich dir leider nichts raten, da meine Kinder mit 10 Monaten schon komplett am Tisch mitgegessen haben ... sie haben jegliche Art von Brei etc. verweigert und wollten das Essen was wir auch essen.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Was kann Josy Frühstücken?

hallo alina,
wenn du als nächstes gern morgens abstillen willst, kannst du- wie conny sagt - milchbrei einführen. http://www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm

wenn du komplett auf dem weg zum abstillen bist, solltest du überlegen, morgens (oder abends) vielleicht auf flasche umzusteigen.

liebe grüße
kim
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was kann Josy Frühstücken?

Mit Flasche habe ich schon Probiert. Die scheint ihr nicht zu schmecken. Jedenfalls schlägt sie wie eine wilde um sich... :-?

Mit Milchbrei ist der mit Grieß gemeint oder?

Ich habe einen Apfel-Zwieback Milchbrei. Würde der auch gehen?

lg Alina
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Was kann Josy Frühstücken?

hallo alina,

bei echten stillkindern wird die flasche oft nicht genommen. solange du min bis ende 12.monat noch stillst kein problem ;-)

klar kannst du den apfel-zwieback nehmen. aber schau auch mal den link oben durch.

liebe grüße
kim
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Was kann Josy Frühstücken?

Hallo Alina!
Josephine bekommt morgens wenn sie wach wird bei uns im Bett eine Milchflasche, hinterher ferühstückt sie mit uns eine Scheibe Brot, sie hat es auch schon auf mehr geschafft... Das kam von ihr aus, sie hat es gehasst dass wir brot gegessen haben und sie nicht, da ist sie ziemlich schnell hinter gekommen... jedenfalls klappt es so ganz gut. Sie bekommt dann abends noch eine Portion Milchbrei.

Liebe Grüße von Jojo an Josy;-)
Nicole
 

ela

Süße
AW: Was kann Josy Frühstücken?

:winke: Alina,
daß sie die Flasche nicht will kann ich gut nachvollziehen. War bei uns auch so.

Laurenz hat die Flasche nur als Schnabelflasche akzeptiert. Also nie einen Sauger benutzt.
Ich habe ihn 18 Monate gestillt und ihm dann, und während der Abstillphase, Milupino in der Schnabelflasche gegeben. Die trinkt er bis heute morgens und abends.

Stillkinder verweigern oft den Sauger.
:winke:
Ela
 
Oben