Was kann ich ihm noch Gutes tun???

Birkchen

Miss Tchibo
Hallo Ihrs :winke:

Jannik hat schon seit einer Woche husten und bis vor 2 Tagen hörte es sich an, als ob sich das alles gut lösen würde. Er hat Umckalobao Tropfen und Ambrohexal bekommen, dh bekommt er immer noch. Es ist aber keinerlei Besserung in Sicht :(

Kann ich ihm anders helfen, wie zb mit alten Hausmittelchen??? Habe schon eine Seite ausfindig gemacht
Hausmittel - Siehe hier
Kann ich davon was anwenden? Hilft das??? Oder soll ich lieber nochmal mit ihm zum Doc???

Wäre für Tipps sehr dankbar :bussi:

LG
 
B

balibu

Hallo,

also wenns schón seit ner Woche ist, dann würde ich den Arzt fragen.

Bei Raphael hat bis jetzt Zwiebeltee immer gut geholfen.

Gute Besserung
Martina
 

nici

keiner Titel
Hallo Katja,

Husten ist aus der Entfernung immer so schlecht zu raten, weil es so unterschiedlich sein kann. Auf jeden Fall gilt, mit dem Doc in Kontakt bleiben, wenn Fieber dazu kommt eh...

Bei uns haben Quarkwickel immer ganz gut geholfen, wenn Luca so Hustenanfälle gekriegt hat, die fast im Spucken endeten. Der Kia hat sie verordnet und auf Utes Seite steht auch was drüber. Der Wickel wirkt krampflösend und entzieht Giftstoffe, alternativ hilft auch Kohlwickel.
Falls ihr einen solchen Husten habt und du es mal ausprobieren möchtest, sag Bescheid, dann erklär ich gern mehr.

Liebe Grüße und gute Besserung
Nicole
 

Birkchen

Miss Tchibo
:winke:

den Zwiebeltee wollt ich nachher auch mal ausprobieren... Der hört sich noch mit am einfachsten an :jaja:

Ja es ist wirklich so ein Husten mit Würgemerkmale. Trocken halt :( Er verzieht auch das Gesicht beim Schlucken und packt sich manchmal an den Hals... Ich probiere es dann erstmal mit dem Tee!
Ich hoffe der tut helfen tun :)

:bussi: Danke für Eure Hilfe und ich hoffe ich kann auf die Wickel zurückkommen, Nicole :-D
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab Marlene bei Husten immer kleine Stücke von den Prospan-Brausetabletten (mit Efeu) gegeben und ihr ging es eigentlich immer recht flott besser.

Vor einer Woche hatte ich selbst schlimm Husten mit dollen Brustschmerzen und hab das Zeug dann auch genommen (Aber als Tropfen und stündlich, weil ich die Brausetabletten nicht mag). Ich war echt verdutzt: Nach schon einem Tag war der Husten fast weg. :jaja:
 

Petra

desperate housewife
Zu dem ersten Tee kann ich leider nix sagen, da ich nicht weiss, ob und wie die enthaltenen Kräuter auf welche Altersgruppe wirken und geeignet sind (das wäre eher etwas, was Ute wissen könnte).

Wenn du merkst, der Husten löst sich gar nicht, geh wenigstens mal zum abhorchen, sicher ist sicher!

Liebe Grüße,
Petra :ute:
 
Oben