Was kann ein Krampfherd bedeuten?

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich war doch mit Michelle beim EEG wegen ihrer Migräne.Die Migräne steht auf jedenfall fest und es wurde noch ein Krampfherd am hinterkopf festgestellt was jetzt nächste Woche nochmal kontrolliert werden soll.

Auf meine Frage was den der Krampfherd bedeutet bekam ich nur : "Das klären wir nach der Kontrolle, vielleicht ist es ja da weg" beantwortet. Na Klasse :-? .

Mein Kia sagte jetzt was von epilepsie, ließ sich aber (bis nach der Kontrolle :shock: ) auch nicht weiter drauf aus.

Oh mann, wie ich diese Warterei hasse. Kann mich vielleicht hier jemand ein bischen aufklären, was ein "Krampfherd" bei nen EEG bedeuten kann?
Bis zum 14.Dezember krieg ich sonst noch die Krise!

Gruss
Michi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was kann ein Krampfherd bedeuten?

Hallo Michi,

Ein "Krampfherd" ist im EEG eine Auffälligkeit, wo es erhöhte Aktivitäten gibt, die meist keine Regelmäßigkeit zeigen und auch unter Ruhebedingungen aktiver ist als andere Hirnregionen.
So ein Herd muß nicht automatisch Epilepsie bedeuten. Je nachdem, wo dieser Herd liegt, kann er auch gar keine Auswirkungen haben.
Laßt es weiter klären, aber mach Dir keine Sorgen bis dahin. Eine erhöhte Aktivität ist für Migräne auch typisch - vielleicht ist es also nur im Zusammenhang damit zu sehen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben