Was kann das sein?

Sane

Gehört zum Inventar
Hallo,

meine 7 Jahre alte Tochter Anna-Lena hat seit Sonntag Fieber die Kinderärztin meinte es wäre die Grippe.
Mittwoch war sie Fieber frei,Donnerstag hat sie wieder hoch Fieber gehabt.
Heute hat sie wieder kein Fieber aber auf dem Bauch und bei ihrer Scheide und auf dem Oberschenkel einen blassen Ausschlag.
Jucken tut er nicht und weh tuen auch nicht.
Es sind Pickelchen und Quateln aber halt nicht rot.
Was kann das sein?

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder weiß was das ist.

Danke schon im voraus.
 

Trine

Familienmitglied
Ich kenn das nur vom "3 Tage Fieber" her. :verdutz: Das hatte meine Kleine als sie 6 Wochen alt war. Aber normalerweise fiebern die Kinder da 3 Tage
( auch hoch ) und wenn das Fieber vorbei ist entsteht ein blassrosa Ausschlag am ganzen Körper, welcher aber nicht juckt. ( aber weniger im Gesicht )

Sollte es das sein, ist es nicht weiter schlimm - mit dem Ausschlag ist schon alles vorbei und soweit ich weiß, bekommen es die Kinder danach nie wieder.

Aber leider fangen auch andere Kinderkrankheiten mit Fieber an ... also besser abklären lassen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Sandra,

Vielleicht wißt Ihr ja inzwischen, was es ist. Aber bei Deiner Beschreibung mußte ich gleich an Scharlach denken. Wenn es ihr noch nicht wieder richtig gut geht, würde ich doch zusehen, sie nochmal einem Arzt vorzustellen.
Liebe Grüße, Anke
 

Sane

Gehört zum Inventar
Immer noch

Hallo Anke,

Anna-Lena geht es so weit wieder gut.Aber die Pickelchen und Qualen sind immer noch da.
Morgen werde ich zum Arzt gehen.
Ich hab schon daran gedacht das sie vielleicht den Fiebersaft nicht verträgt den sie am Donnerstag genohmen hat.Aber müßten da die Pickel nicht wieder weg sein.Ich würde sagen sie ist gesund seit Freitag auser dieser merkwürdige Ausschlag am Bauch und an der Scheide.
 
Oben