Was ist Weinstein?

S

Sumsel

Hallo!
Ich habe in dem Pampers Newsletter ein Rezept für Knete bekommen, für das man Weinstein bracuht. Ist das so ähnlich wie Backpulver?
Ruth
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich kenn Weinstein eigentlich nur als "Reste" unten im Glas bei einem guten Wein :???: , aber das hilft Dir vermutlich sehr wenig :eek:
 

Helga

Frau G-Punkt
Ich glaube, diesen Weinstein bekommst Du in der Apotheke ! Was das genau ist, weiss ich allerdings auch nicht !
 

ConnyP

Die Harmlose
Hm, also ich kenn das Zeug für Knete unter dem Namen "Alaun". Und das bekommt man in der Apotheke. Riecht (und schmeckt!) allerdings sehr sauer, könnte schon sowas wie Weinstein sein...

Aber Alaun kennen die auf jeden Fall und es ist dazu da, um Knetmasse geschmeidig zu halten :jaja:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Also Alaun unnd Weinstein ist nicht dasselbe!!
Ich kenne Knete auch nur mit Alain, mit Weinstein habe ich es noch nie gehört :(
 
Oben