Was ist nur mit meinem Kind los??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Krawumbuli, 11. März 2006.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Hallo ihr Lieben,

    so langsam geh ich echt auf dem Zahnfleisch. Ich weiss nicht, was im Moment mit Jannik los ist. Morgens haben wir einen schrecklichen Kampf, bis er gewaschen und angezogen ist, er ist total quengelig, hängt mir die ganze Zeit am Hosenbein, will zum Essen nicht mehr im Hochstuhl bei uns am Tisch sitzen, macht sich total steif beim reinsetzen und wenn er dann doch drinsitzt ist er nur am Heulen und Schreien. Essen ist im Moment auch ganz schlecht, er isst kaum was, egal, was ich ihm anbiete, nach 3-4 Löffeln ist schluss. Er war jetzt ziemlich erkältet, ist aber wieder soweit alles ok, nur Husten hat er noch ein bissle.

    Ich kann ihn kaum mal zum Spielen auf den Boden setzen, geschweige denn, dass ich irgendwas gekocht oder geputzt bekomme. Er ist so oft am Quengeln und Weinen und ist so unzufrieden mit sich, mit mir und überhaupt mit allem. Bilderbuch anschauen ist doof, Fingerspiele sind doof, Singen ist doof. Einerseits will er ständig zu mir und andererseits drückt er mich im nächsten Moment weg, um dann wieder seine Arme nach mir zu strecken, wenn ich ihn auf den Boden setze.... :achtung:

    Irgendjemand hier hat mal sein Kind als kleiner "Wutknubbel" bezeichnet :) , ich glaub, dieser Ausdruck trifft es im Moment ganz gut.

    Ist das gerade so eine Phase (bittebitte) oder mach ich irgendwas falsch??
    Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich genervt bin und muss mich dann echt beherrschen, dass ich nicht ständig mit ihm schimpfe. Das gefällt mir natürlich auch nicht, schliesslich liebe ich diesen kleinen Zwergenfrosch ja sehr.

    Sagt mir bitte, dass ich nicht alleine bin.

    Liebe Grüße
    Bianca
     
  2. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Was ist nur mit meinem Kind los??

    Ohhhh, an diese Phase kann ich mich noch GUT erinnern.....das war anstrengend!!

    Ich glaube, das ist so eine Phase, wo die Kleinen schon alles alleine können wollen und es halt noch nicht können - z. B. Laufen und sich so schnell fortbewegen wie wir. Das ist glaub ich frustrierend für die Kleinen. Und ich glaube ungefähr in dem Alter fängt die Trennungsangstphase an. Also dass die Kleinen begreifen, dass es räumliche Trennungen gibt und das macht wohl Angst.

    Ich kann mich wirklich noch gut erinnern. Ich war oft total fertig und hätte nur noch schreien können. Und im gleichen Moment kriegt man ein schlechtes Gewissen, weil man sein Kind doch eigenltich sooo lieb hat und immer ruhig und ausgeglichen sein möchte.

    Ich kann Dir sagen: diese Phase geht vorbei! Es wird schonmal ein Stück besser, wenn das Kind laufen kann. Dann wird es zwar einerseits auch noch turbulenter, aber andererseits, kann er dann alleine hinterherlaufen und ist schneller.

    Bei uns kam dann nochmal so eine Phase, wo es anstrengend war. Das war kurz vor dem Sprechen lernen. Ist wohl wieder so eine Art Frustration, dass das Kind sich ausdrücken möchte und nicht kann.

    Aber jetzt ist es gerade WUNDERBAR!!!!! Niklas spricht ja schon halbe Sätze und ist total ausgeglichen. Auch Trennungen sind kein Problem mehr. Schlafen ist schon seit einiger Zeit kein Problem mehr......also (toitoitoi - aufholzklopf) das Alter, das Niklas jetzt gerade hat ist wirklich toll! (mal vom Essen abgesehen...)

    Ich hoffe, ich konnte Dich etwas aufmuntern! :jaja: :tröst:
     
  3. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Was ist nur mit meinem Kind los??

    Danke, liebe Katie :bussi:
    Es hilft schon immer sehr, zu wissen, dass man nicht alleine ist.

    Also her mit dem Müttermantra:ommmm: "esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase..."

    LG;
    Bianca
     
  4. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist nur mit meinem Kind los??

    Kann das nur bestätigen.... ich glaube, wir sind grad am Ende der Phase, denn jetzt wird ganz einfrig laufen geübt und auf einmal ist Mamas Bein nicht mehr so interessant (höchstens ich will kochen :nix:)
     
  5. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Was ist nur mit meinem Kind los??

    Mensch....Bianca...ich drück dich mal...

    Ich denke auch, dass es nicht mehr lange dauern wird. Steht er schon? Vielleicht braucht er Bewegung...ich glaube, wenn er einmal läuft, wirds auch besser....
     
  6. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Was ist nur mit meinem Kind los??

    Dubistnichtalleine, Dubistnichtalleine, Dubistnichtalleine.... ectpp. :)

    DubisteinetolleMama, DubisteinetolleMama, DubisteinetolleMama...

    Es geht vorüber :umfall: Aber es kommt einem wie eine Ewigkeit vor, gell?

    Zaza :)
     
  7. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist nur mit meinem Kind los??

    kenn ich auch.

    mach deine "es ist nur eine phase "-übungen, bianca!und versuche cool zu bleiben.ich weiss , dass ist super schwer.
    ich singe immer in gedanken, wenn ich meine keksi mal wieder richtung mond schiessen könnte...!

    gruss petra
     
  8. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Was ist nur mit meinem Kind los??

    Ihr seid echt lieb!! :bussi:

    Ich hoffe auch, dass es besser wird, wenn er erst mal laufen kann. Vielleicht erschreckt ihn ja auch, dass er in letzter Zeit so viel neues gelernt hat.

    Ich harre der Dinge, die da kommen...........

    LG;
    Bianca

    @Annika: Du hast ja ein superschönes Avatar!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...