Was ist nur mit EINIGEN !!! Deutschen los ...

M

Melli & Antonia

... reicht man einigen den kleinen Finger ....:bruddel:

Wie die meisten von Euch wissen haben wir ja einen Onlineshop für Kinder und Babykleidung. Da viele Angst haben bei Vorrauskasse ihre Ware nicht zu bekommen wollten wir nun auch Kauf auf Rechnung anbieten... Sofort kamen 3 Bestellungen rein... Doch diese Herrschaften haben bis heute noch nicht bezahlt. Reagieren auch bis jetzt auf keine Mahnung... Ist das jetzt die neue Mode? Muß man wirklich mit einem Inkasso daher kommen um sein Geld zu bekommen?
Fassungslose Grüße
Melli

die es nicht glauben kann so betrogen zu werden:bruddel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was ist nur mit den Deutschen los ...

*kreisch*
Meinst Du mich? *grübel*
Ich hab noch nicht bezahlt fällt mir grad ein. Im Moment kriege ich nichts auf die Reihe.... :oops:

Hab aber auch noch nichts bekommen und bin nicht angemahnt worden.
Ich überweise sofort...... :jaja:

Und ich kann gut verstehen, dass Du Dich darüber ärgerst!

Ich denke, die Verallgemeinerung ist etwas dramatisch, aber es stimmt schon. Die Zahlungsmoral ist ganz schön erschreckend. Was aber nicht zuletzt auch vielleicht daran liegt, dass die meisten wirklich rechnen müssen....

Lieben Gruss
Sonja
 
M

Melli & Antonia

AW: Was ist nur mit den Deutschen los ...

Sonna hat gesagt.:
*kreisch*
Meinst Du mich? *grübel*

Nein Sonja du warst nicht gemeint. Ich freue mich aber trotzdem das Du bezahlst :hahaha:

Sonna hat gesagt.:


Ich denke, die Verallgemeinerung ist etwas dramatisch, aber es stimmt schon. Die Zahlungsmoral ist ganz schön erschreckend. Was aber nicht zuletzt auch vielleicht daran liegt, dass die meisten wirklich rechnen müssen....


Ehrlich gesagt, bin ich der Meinung wenn ich kein Geld habe meine bestellte Ware zu bezahlen sollte ich einfach nichts bestellen. Auch die Shopbetreiber müssen die Ware schließlich bezahlen. Bei der Zahlungsmoral sind schon einige kleine Betriebe eingegangen ...
 
S

Stefan70

AW: Was ist nur mit den Deutschen los ...

Hallo Melli!

Ist das nicht sehr pauschalisiert?

Ja, es gibt schwarze Schafe, in D aber sicher auch in A oder anderswo.

Ich verstehe Deinen Ärger über die 3 Besteller.
Aber warum projezierst Du das nun auf "die Deutschen"?

Ich fühle mich ein bisschen auf den Schlips getreten.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Was ist nur mit den Deutschen los ...

Huhu,

ich denke, die schlechte Zahlungsmoral hat nix damit zu tun, daß viele rechnen müssen- sondern, daß wirklich viele "die ganze Hand" haben wollen, um mal Mellis Worte zu benutzen.

Viele Leute wollen etwas haben, was sie sich gar nicht leisten können- und können es sich dann nicht verkneifen, zu bestellen.

Meine Meinung ist auch: Wer nicht bezahlen kann, soll nicht bestellen.

Liebe Grüße
 
M

Melli & Antonia

AW: Was ist nur mit den Deutschen los ...

:tröst:

Lieber Stefan, ich bin nunmal Deutsche und kann was andere Länder betrifft nicht so mitreden...

Außerdem bin ich eine Deutsche die sich gerne mit solchen Dingen beschäftigt ... Und dazu kannst Du nachlesen das die Zahlungsmoral der Deutschen ziemlich gesunken ist.

Willst ein paar Beispiele hören? Nicht meine drei Besteller sondern andere ...

Hamburg, ein kleiner Baubetrieb geht bleibte warum? Die Stadt Hamburg begleicht Ihre Außenstände nicht ...

München: Eine Altenpflegerin muß Konkurs anmelden weil Ihre Pflegebedürftigen nicht mehr Zahlen...

Mannheim: Ein Gärtner hat eine Parkanlage gestaltet, die Stadt zahlt nicht der Gärtner und der der die Pflanzen geliefert hat vor dem Konkurs ...

Ich kenne noch mehr Beispiele ...
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was ist nur mit den Deutschen los ...

Rona Roya hat gesagt.:
Huhu,

ich denke, die schlechte Zahlungsmoral hat nix damit zu tun, daß viele rechnen müssen- sondern, daß wirklich viele "die ganze Hand" haben wollen, um mal Mellis Worte zu benutzen.

Viele Leute wollen etwas haben, was sie sich gar nicht leisten können- und können es sich dann nicht verkneifen, zu bestellen.

Meine Meinung ist auch: Wer nicht bezahlen kann, soll nicht bestellen.

Liebe Grüße

Ja, so in etwa meinte ich es...... War nur falsch ausgedrückt....

Der Gedanke ging noch weiter - in meinem Kopf! *g*
Das die Leute rechnen müssen und dennoch bestellen......

Sorry, bin in letzter Zeit etwas wuschig im Kopf
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Was ist nur mit den Deutschen los ...

Melli hat Recht!

Ich kenne auch ein paar Leute, die sich selbstständig gemacht haben und wahnsinnige Probleme damit haben, die Rechnungen bezahlt zu kriegen.

Man kann auch in Zeitungen nachlesen, daß die Leute eine immer schlechtere Zahlungsmoral entwickeln und daß das für viele Kleinstbetriebe zu einem großen Problem wird!
 
Oben