was ist eisenhaltiger - Schwein oder Rind?

N

NicoAngel

Hallo Ihr Lieben,

ich meine, hier mal im Forum gelesen zu haben - dass Schweinefleisch eisenhaltiger ist. Nun waren wir gestern ja bei der Kinderärztin, die bestätigte das, was ich so von früher kenne. Je dunkler das Fleisch, desto mehr Eisen. Also Hühnchen am wenigsten Eisen, danach Schwein und am eisenhaltigsten wäre Rindfleisch. Ja, was denn nu? Gibt es irgendwelche neue wissenschaftlichen Erkenntnisse dazu?

Liebe Grüsse
Ulla
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Nach meinem Kenntnisstand ist Schweinefleisch idealer Eisenlieferant ..... dann Rind, Kalb und mit Abstand erst Geflügel.
Schwein wird allerdings erst in jüngster Zeit (BSE lässt grüßen) in Babykost verarbeitet. Bisher hatte Schwein kein so prickelnden Ruf, sondern Rind/Kalb galt immer als das hochwertigere Stück Fleisch ....

:koch: Ute
 
Oben