Was ist das

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Sternchenkatze, 31. Oktober 2004.

  1. Sternchenkatze

    Sternchenkatze Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der Obere schneidezahn von Ashley ist so hellgelb weiss verfärbt :o :o :o Ich putze aber immer die Zähne abends und süsses bekommt sie auch selten, Sie trinkt ungesüssten Tee, was kann das sein?? Ist das schon Karies hilfe. :???: :???:
     
  2. Mäuschen musste eine lange Zeit Antibiotika nehmen, als Nebenwirkung verfärbten sich die oberen Schneidezähne.
    Ich zum Zahnarzt mit ihr und sie sagte, das Mäuschen ihre Zähnchen durch das AB demineraliesert wurden und die Verfärbung bleibt 8O , das stimmte mich sehr traurig, achte ich doch so sehr auf die Zahnpflege.
    Zum Schutz ihrer Zähne muss ich ihr nun einmal in der Woche Flouridlack raufstreichen.

    Ich wollte mich damit nicht abfinden, konnte nicht begreifen das jetzt schon in den jungen Jahren ihre Zähne so aussehen sollen und begab mich auf Wissenssuche.
    Gelandet bin ich bei Sole, einer Quellwasser+Kristallsalzlösung, mit der putze ich nun seit einiger Zeit ihre Zähnchen und was soll ich sagen...
    Die Verfärbung ist sehr stark zurückgegangen, eigentlich fast weg. Ich werde es weiter machen, denn die Sole bietet einen starken Kariesschutz und unterstützt die Mundflora.

    Nun, meine Frage nach dieser langen Geschichte.
    Musste Ashley auch AB nehmen in der letzten Zeit?
    Vielleicht ist es ja dann der gleiche Fall wie bei uns?


    lG,I.
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Machst du die Sole selber?

    Und verwendest du zusätzlich Zahnpasta?

    Das ist ja mal interessant :jaja:

    Liebe Grüße[/quote]
     
  4. Sternchenkatze

    Sternchenkatze Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nein sie hat kein Ab bekommen wie machst du die lösung und wo bekomme ich die her.???
     
  5. Oh lange Geschichte....
    ...ich mach die Sole selber, dafür habe ich mir gutes Quellwasser besorgt, eine Flasche kostet rund einen Euro und damit kommt man sehr weit.
    Wo man gutes Quellwasser herbekommt steht hier
    www.wasser-und-salz.org
    Dann habe ich ein paar Brocken Kristallsalz in ein verschließbares Glas gemacht und mit dem Quellwasser aufgefüllt. Dann Salz löst sich bis zur "Sättigung" auf, heißt bis die dann dadurch entstandene Sole einen Salzgehalt von 26% hat. Diese Lösung ist ewig haltbar!
    Deswegen reicht auch eine Flasche Quellwasser, trinken kann man ja Leitungwasser :-D

    Als Erwachsener sollte man diese Sole zur Zahnpflege für einige Zeit im Mund gurgeln (hier die Sole mit Wasser verdünnen) und mit Sole die Zähne putzen.
    Bei Mäuschen putze ich erst mit der Weleda Zahncreme und putze anschließend mit der Sole. Spülen kann sie ja noch nicht.


    Achso, das Kristallsalz (hierbei handelt es sich um Himalaja Kristallsalz) bekommt man in guten Reformhäusern oder auch einem Verkaufslink bei oben genannter Internetseite folgen. Das Kilo (und das hält ja auch wieder ewig sofern man es nur für seine Zahnpflegesole nutzt) kostet ca. 10,00€.

    "Neu" ist diese Art der Zahnpflege nicht, sonder nur in Vergessenheit geraten, aber wirklich sehr wirksam.
    Salz (Kristallsalz!) ist ein hervorragendes Mittel zur Mund - und Zahnhygiene und vermeidet die Bildung von Zahnstein und Karies.
    Durch das Salz wird eine neutrale Mundflora aufgebaut, sowohl bestehende Krankheiten geheit, als auch die Mundhöle und Zähne vor neuen Befall geschützt, sowie den Zahnschmelz natürlich regeneriert.

    Wenn die Sole weniger wird mit Quellwasser wieder auffüllen und um eine Sättigung zu garantieren wieder einen Brocken Salz rein.

    Es ist ein sehr komplexes Thema, hier nur kurz angerissen.

    Es handelt sich um einen natürliches Produkt, um Wasser und Salz, ihr könnt es gerne probieren :jaja:

    lG,I.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...