Was hilft gegen juckende Narben?

Schäfchen

Copilotin
Huhu,

sagt mal, hat einer von euch Erfahrungen mit juckenden Narben und was man dagegen tun kann? Ich könnt im Dauerzustand kratzen ....

Seit ein paar Tagen plagen mich die Schwangerschaftsstreifen. Da ich die im Brustbereich habe (kein Wunder, wenn man in 8 Wochen von A auf C "umsteigt"), ist es natürlich besonders unangenehm. Kühlen, cremen, mit und ohne BH - nix lindert wirklich :(

ratlose Grüße
Andrea
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was hilft gegen juckende Narben?

Hallo Andrea,

mir hat es nach meiner Schilddrüsen-OP geholfen, die Narbe mit Freiöl einzuschmieren. Es ist wesentlich besser dadruch geworden und irgendwann war es ganz weg.

Liebe Grüße
Angela
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft gegen juckende Narben?

Andrea, gibt es da was, was wir wissen s(w)ollten?
Hast Du es mal mit Anaesthesulf probiert? Oder Kohlblätter? Ansonsten cremen mit Lotionen, wegen des Kühleffekts.
Liebe Grüße, Anke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was hilft gegen juckende Narben?

Kinners, die sind von Arianes Schwangerschaft. :umfall: Wieso die ausgerechnet jetzt die ersten Probleme machen - ich weiss es nicht, aber allen Anzeichen nach ist eh Phase-Rot Zeit ...

Also cremen ... gut dann mach ich weiter, höl mir noch ne kleine Flasche Freiöl .. und das was du gesagt hast, Anke ... da werd ich dem Apotheker wohl einen Zettel hinlegen, das ist ja ein Zungenbrecher :)
 
Oben